Nur noch ein Mal schlafen
Morgen starten die TennisBase Hannover Open powered by Solarservice Norddeutschland
Das Orgateam baut schon fleißig auf, die Turnierleitung hat alles im Griff, die Spielerinnen und Spieler machen sich bereit – Am 31. August 2024 geht es endlich los, dann starten die TennisBase Hannover Open powered by Solarservice Norddeutschland in ihre sechste Auflage. Mit dabei sind zahlreiche TNB-Talente sowie Spielerinnen und Spieler aus ganz Deutschland. Darüber hinaus reisen auch U18-Athletinnen und -Athleten aus vielen verschiedenen Ländern an, sogar aus Indien und Australien. Abgerundet wird das J100-Turnier von einem bunten Rahmenprogramm, welches beispielsweise einen Networking Day sowie ein interessantes Vereinssymposium zum Thema „Solarenergie für Tennisvereine“ umfasst. Zuschauerinnen und Zuschauer sind an allen acht Turniertagen herzlich auf die Anlage des HTV Hannover eingeladen.
Emily Eigelsbach lauert auf dritten Turniererfolg in Folge
Nach einer kurzen Verschnaufpause geht es für Emily Eigelsbach weiter mit der Titeljagd. Die 15-jährige Spielerin, die seit Anfang Juni am Bundesstützpunkt in Hannover trainiert, war mit einem verletzungsbedingten Trainingsrückstand in den Sommer gestartet, gab jedoch trotzdem Vollgas und holte sich Anfang August sogar gleich zwei Turniersiege. Nun lauert die an acht gesetzte Sportlerin auf ihren nächsten Triumph. Mit einem Sieg in Hannover würde die Rheinland-Pfälzerin bereits den vierten ITF-Gewinn in ihrer noch jungen Tenniskarriere einstreichen.
Emily Eigelsbach wird auch bei den TennisBase Hannover Open powered by Solarservice Norddeutschland
wieder vollen Einsatz zeigen. (Foto: DTB/Harry Rei)
Vier TNB-Talente mit Wildcard im Hauptfeld
Während Emily Eigelsbach, die derzeit auf Platz 518 der Junioren-Weltrangliste steht, bereits einen festen Platz im Hauptfeld der TennisBase Hannover Open powered by Solarservice Norddeutschland hat, müssen sich viele TNB-Talente zunächst noch durch die Qualifikationsrunden spielen, die am 31.08.2024 beginnen werden.
Es sei denn, sie haben eine der begehrten Wildcards erhalten: Dies trifft auf Neele Fredrich und Carlotta Seling sowie Ben Gorka und Nicholas Meyer zu, die demnach erst ab dem 02.09.2024 aufschlagen und das Hauptfeld ordentlich aufmischen werden.
Mit einer Wildcard im Hauptfeld dabei:
TNB-Talente Neele Fredrich (oben links), Carlotta Seling (unten links), Ben Gorka (oben rechts) und Nicholas Meyer (unten rechts).
(Fotos: Florian Petrow)
Die Tenniswelt zu Gast in Hannover
Als ITF-J100-Turnier ziehen die TennisBase Hannover Open powered by Solarservice Norddeutschland natürlich nicht nur regionale Talente an, sondern auch internationale Juniorinnen und Junioren.
In diesem Jahr messen sich Carlotta Seling, Ben Gorka und Co. dann also unter anderem mit Spielerinnen und Spielern aus Indien, Zypern, Australien, Polen sowie Großbritannien. Insgesamt werden 16 verschiedene Nationen in Hannover an den Start gehen.
Spannendes Rahmenprogramm startet bereits vor Turnierbeginn
Die TennisBase Hannover ist bereits seit gestern voll ausgelastet mit DTB-Lehrgängen, die parallel zum Turnier am Stützpunkt stattfinden. Während der gesamten Turnierwoche dürfen sich Gäste zudem auf viele weitere Programmpunkte freuen: So ist für den 03.09.2024 beispielsweise ein Vereinssymposium zum Thema Solarenergie geplant, für welches sich interessierte Vereinsvertreterinnen und -vertreter gerne noch anmelden dürfen.
Am 04.09.2024 wird die Anlage des HTV Hannover dann zur Business-Begegnungsstätte: Während des Networking Days stellen sich im TNB engagierte Unternehmen vor und laden zum Austausch ein. Dieser Tag bietet also zahlreiche Möglichkeiten, neue Verbindungen zu knüpfen und bestehende zu vertiefen.