TNB Orange- und Green Cup powered by talentino

Im Jahr 2011 wurde mit dem Orange Cup eine bundesweite Turnierserie für die Altersklasse U 9 auf dem Midcourt-Feld ins Leben gerufen. Auf Initiative des DTB wurde diese Turnierserie bereits im Jahr 2013 um den Green Cup erweitert, der auf dem großen Feld für die U 10 veranstaltet wird. Die Spielfeldmaße im Midcourt
  • Breite: 6,40 m
  • Länge: ca. 18 m (- 2,90 pro Seite)
  • Netzhöhe: 80 cm
  • Mit der Einführung des Orange- und Green Cups setzt der TNB die Kampagnen Play & Stay bzw. Tennis 10s der ITF fort. Seit 2012 ist bei Turnieren für Kinder unter zehn Jahren das Spielen mit gelben Tennisbällen nicht mehr zulässig (siehe ITF-Website). Auch die Talentsichtung kann über diese Turnierserie vorgenommen werden. Außerdem erhofft sich der TNB bei dieser Turnierform, dass die Bedingungen bei Wettkämpfen künftig noch kindgerechter sind.

    Einzel Gesamtwertungen 2021

    Olaf Pickhardt

    Teamleiter Sport / Koordinator Turnierbetrieb und Meisterschaften

    Fax:

    05063 9087-10

    Anna-Lena Sieck

    Koordinatorin Sportthemen und Sportprojekte

    Fax:

    05063 9087-10
    START nuliga REGIONEN KONTAKTE