Fredrich hält TNB-Hoffnungen am Leben
TennisBase Hannover Open powered by Solarservice Norddeutschland – Hauptfeld lichtet sich
Während sich das Hauptfeld der TennisBase Hannover Open powered by Solarservice Norddeutschland heute langsam lichtete, blieben die Hoffnungen des TNB auf einen Turniergewinn auf heimischem Boden dank herausragender Leistungen, insbesondere von Neele Fredrich, weiterhin bestehen. Neben dem sportlichen Geschehen bot das Turnier zudem eine Plattform für Austausch und Innovation, was das heutige Vereinssymposium und der bevorstehende Networking Day eindrucksvoll unterstreichen. Morgen wird das nächste Kapitel dieses vielseitigen Tennisevents aufgeschlagen: die zweite Runde steht an.
Neele Fredrich zieht eine Runde weiter
Insgesamt neun TNB-Talente traten heute bei heiß-schwülem Wetter auf der Anlage des HTV zum zweiten Teil der ersten Runde der TennisBase Hannover Open powered by Solarservice Norddeutschland an. Trotz Feuereifers und gekonnter Schläge mussten sich jedoch viele von ihnen den starken Gegnerinnen und Gegnern geschlagen geben.
Die Hoffnung auf einen Turniersieg für den TNB ist jedoch noch ganz und gar nicht erloschen. Denn Neele Fredrich kämpfte sich in die nächste Runde und hielt so die Fahne des TNB weiterhin hoch. Mit einem souveränen Auftritt besiegte sie Annika Schult 6:1 und 6:1.
Gloria Reusch läuft mit Doppelpartnerin zu Höchstformen auf
Und auch in der Doppelkonkurrenz bleiben die TNB-Hoffnungen bestehen: Gloria Reusch setzte hier mit Doppelpartnerin Louanne Djafari vom WTB ein Ausrufezeichen. Gemeinsam liefen sie zu Höchstformen auf und schlugen das Duo Dallas Janssen und Kristina Sachenko mit 6:4 und 6:2.
Diese TNB-Talente sind noch im Rennen
Edona Ibrahimi (Walk over)
Neele Fredrich (6:1, 6:1 gegen Annika Schult)
Gloria Reusch/Louanne Djafari (WTB) (6:4, 6:2 gegen Dallas Janssen/Kristina Sachenko)
Was passiert morgen am Turniermittwoch?
Direkt zum Rundenstart um 9:00 Uhr ist auf der Anlage des HTV Triple-Action angesagt: Auf Court B und 2 werden die einzigen im Einzel verbliebenen TNB-Hoffnungsträgerinnen, Neele Fredrich und Edona Ibrahimi, aufschlagen.
Ibrahimi, die vor Turnierstart eine Wildcard fürs Hauptfeld erhalten hatte, greift zum ersten Mal ins Geschehen der Hauptrunde ein. Da ihre Gegnerin Luna Dekker bereits frühzeitig abreiste, durfte Die TNBlerin sich am Montag noch ein wenig schonen. Morgen geht es dann gut ausgeruht gegen die an drei gesetzte Lola Giza ans Werk.
Neele Fredrich muss dahingegen gegen Fenna Steveker ran. Auch keine leichte Aufgabe, bedenkt man, dass Steveker an sechs gesetzt ist. Sollte Fredrich jedoch ihre heutige Leistung erneut abrufen können, hat sie sicherlich die Chance auf den Einzug in die nächste Runde.
Auf Court A wird ab 9 Uhr zudem Emily Eigelsbach ihr Können unter Beweis stellen. Die 15-Jährige, die am Bundesstützpunkt in Hannover trainiert, Anfang August gleich zwei Turniere gewann und derzeit auf Titeljagd ist, wird gegen Kristina Sachenko antreten. Sachenko hat zwar noch viele Kraftreserven übrig, da ihre Gegnerin Leanne Abouhamad am heutigen Tag beim Stand von 3:0 zurückzog. Die an acht gesetzte Eigelsbach ist jedoch derzeit in großartiger Form und wird ihre Gegnerin ordentlich auf Trab halten.
Nach zwölf Uhr starten außerdem die Doppelpartien. Dann wird sich also entscheiden, ob Gloria Reusch und Louanne Djafari das starke Duo Abendroth/Maser bezwingen können.
Starke Netzwerke aufbauen
Während der gesamten Turnierwoche erwarten die Gäste auf der Anlage des HTV nicht nur spannende Matches, sondern auch ein abwechslungsreiches Programm: Heute, am 3. September 2024, fand beispielsweise ein Vereinssymposium zum Thema „Solarenergie für Tennisvereine“ statt, welches auf offene Ohren bei umwelt- und energiebewussten Vereinsmitgliedern stieß.
Morgen, am 4. September 2024, verwandelt sich die Anlage des HTV Hannover zudem in eine Business-Plattform. Beim „Networking Day“ präsentieren sich im TNB engagierte Unternehmen und laden zu einem regen Austausch ein. Wer gerne neue Kontakte knüpfen und bestehende vertiefen will, ist zwischen 14 und 18 Uhr herzlich zum Netzwerken eingeladen.