27.04.2023 09:48 Uhr

Weltmeistertitel bei der Team-WM in der Türkei

Frederike Arkenau holt sich den Titel mit ihrem Team

Frederike Arkenau (Club zur Vahr Bremen) hat mit der deutschen Nationalmannschaft der Damen den Weltmeistertitel in der AK 30 gewonnen. 

Die Weltmeisterschaft, die vom Tennis-Weltverband ITF ausgerichtet wurde und Teil der „World Tennis Masters Tour" war, wurde letzte Woche in der Türkei ausgetragen. Insgesamt waren rund 700 Athleten aus über 30 Nationen vor Ort. 

„Die Weltmeisterschaft war eine unglaubliche Erfahrung für mich", freute sich Frederike Arkenau nach dem eindrucksvollen Ereignis. „Momentan kann ich es noch nicht wirklich glauben und muss meine Gedanken noch etwas sortieren. Ich denke, in den nächsten Tagen und Wochen wird es bei mir ankommen, dass ich mich tatsächlich Weltmeisterin nennen darf." 

Zusammen mit Ellen Linsenbolz (Post Südstadt Karlsruhe), Lisa Rauch (TC Olympia Lorsch) und Anne Schäfer (SV Sindelfingen) wurde Frederike im vergangenen Dezember vom Deutschen Tennis Bund (DTB) für die AK30-Nationalmannschaft und damit für die „ITF World Team Championship" nominiert. Bei der WM war das deutsche Team an eins gesetzt und konnte sich souverän durch das Feld spielen. 

Frederike bedankte sich nach der WM beim TNB mit Vizepräsidentin für Leistungssport und Ausbildung Beate Lonnemann. 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE