15.03.2022 16:23 Uhr

Wahl zum Behindertensportler des Jahres: Jetzt abstimmen für Christoph Wilke

Abstimmung bis 16.03.2022 möglich

Christoph Wilke verfolgt ein ehrgeiziges Ziel: Der große Traum des Rollstuhltennisspielers vom TC Meerbeck ist es, bei den Paralympics 2024 in Paris an den Start gehen zu können. Dafür trainiert der 19-Jährige hart –sieben Tage die Woche – zwölf bis 15 Stunden auf dem Platz an der TennisBase Hannover und acht Stunden im Fitnessstudio. Doch dieser Ehrgeiz zahlt sich aus. Seine zahlreichen Erfolge im vergangenen Jahr geben ihm Recht. Aktuell ist Christoph Wilke unter den Top 20 der Junioren-Weltrangliste und im ITF-Ranking auf Platz 89 zu finden.

Jedoch, sich auf seinen Erfolgen ausruhen, das kommt für Christoph Wilke nicht in Frage. Denn auch seine längerfristigen Ziele sind bereits ehrgeizig gesteckt: Nach den Paralympics in Paris und einer Platzierung unter den Top 50 in der Weltrangliste, möchte er 2028 in Los Angeles als Top 20-Spieler um eine Medaille kämpfen. Mit viel Training, Disziplin und einer positiven Einstellung will er die Chance ergreifen, allen zu zeigen, „dass Menschen mit einer Behinderung alles leisten können.“ 

Jetzt aber ist der angehende Student und Jungunternehmer erst einmal für die 22. Auflage der Wahl zum Behindertensportler des Jahres in Niedersachsen nominiert. „Die Nominierung bedeutet für mich persönlich, dass ich gemeinsam mit meinem Team auf dem richtigen Weg bin, meine Ziele zu erreichen. Das motiviert mich, alles zu geben, was möglich ist.“

Ein vollständiges Spieler-Portrait von Christoph Wilke zur Nominierung als Behindertensportler des Jahres gibt es unter: https://www.bsn-ev.de/voting/christoph-wilke/ 

Jetzt Stimme abgeben und gewinnen! 


Alle Menschen in Niedersachsen können noch bis zum 16. März 2022 ihre Stimme für Christoph Wilke abgeben. Die Abstimmung kann über verschiedene Wege erfolgen. Im Internet über www.bsn-ev.de, im GOP Theater-Varieté Hannover, in der BEB-Zentrale oder in der Akademie des Sports des LSB Niedersachsen. Aber auch mittels Stimmzettel, die in Tageszeitungen, im „LSB-Magazin“ und im BSN-Verbandsmagazin „Neuer Start“ veröffentlicht werden, kann abgestimmt werden. 

Für alle Teilnehmenden der Abstimmung gibt es insgesamt 50 attraktive Preise zu gewinnen, die ersten drei Sieger können sich z. B. über Reisegutscheine oder ein Ipad freuen. 

Der Sieger oder die Siegerin der Wahl zum Behindertensportler des Jahres 2022 wird auf einer festlichen Gala am 24. März im GOP-Varieté Hannover gekürt.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE