18.02.2021 11:59 Uhr | von Sybille Schmidt

Traglufthalle an der TennisBase Hannover auf LED-Beleuchtung umgerüstet

Alle TNB-Hallen durch Partner ecobilty ausgestattet

Mit der Traglufthalle an der TennisBase Hannover wurde Ende des Jahres die vierte der TNB-Hallen mit hocheffizienter LED-Beleuchtung ausgestattet. Die Umsetzung erfolgte – wie bereits an den Standorten Bad Salzdetfurth, Bremen und der Tennishalle der TennisBase Hannover gemeinsam mit TNB-Partner ecobility.

Der TNB wurde für die Umstellung auf das energiesparende LED Licht vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit, das dieses Projekt förderte, mit dem Zertifikat zum Klimaschutz ausgezeichnet. „Durch die Sanierung der Hallenbeleuchtung werden 138 Tonnen CO2 eingespart“, heißt es dort.

Das Thema Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Für die Vereine im Tennisverband Niedersachsen-Bremen bedeutet dies, ökologisch und wirtschaftlich zu handeln und dabei das eigene Sportangebot zukunftsorientiert weiter zu entwickeln. „Genau dieses wollen wir mit der Umrüstung unserer Hallen vorleben“, erklärt TNB-Geschäftsführer Michael Wenkel. „Denn gerade in Zeiten steigender Strompreise kann ein veraltetes Beleuchtungssystem zum Kostenfresser werden. Priorität bei unserem Umrüstungen hatte aber der Gedanke, eine nachhaltiges und umweltschonendes System einzusetzen.“

START nuliga REGIONEN KONTAKTE