06.03.2024 21:58 Uhr

Tennis Europe „Cup der Nordverbände“

Intensive Spiele an Tag zwei des Hauptfeldes 

Bild: Florian Petrow

Der zweite Tag des Hauptfeldes des Tennis Europe Turniers „Cup der Nordverbände“ war geprägt von spannenden Spielen und intensiven Sätzen. 

Bei den Mädchen kämpfte sich Dariia Iorsh (Club zur Vahr) tapfer durch ihr Match, konnte jedoch leider nicht in die zweite Runde einziehen und unterlag knapp mit 4:6/4:6. Auch Jette Onnen (Osnabrücker TC) lieferte ein hart umkämpftes Spiel gegen die Nummer zwei des Turniers, Valeriia Timofeeva, und verlor knapp in drei Sätzen mit 2:6/6:4/1:6. Dennoch zeigte sie zusammen mit ihrer Partnerin Lilly Kruse (TC Melle im SC Melle) eine starke Leistung im Doppel und besiegte das an eins gesetzte Team mit 7:5/6:4. Das TNB-Duo Dariia Iorsh/Alexandra Schneider (Hildesheimer TV) musste sich leider mit 6:7/3:6 geschlagen geben, auch Evelina Keil (HTV Hannover) und ihre Partnerin Emma Stauder (AUT) mussten eine Niederlage gegen das an drei gesetzte Team aus Polen verkraften (6:3/1:6/5:10).

Bei den Jungen zeigten sich beeindruckende Leistungen: Luys Calin (Braunschweiger MTV) besiegte den an fünf gesetzten Simon Janousek (CZE) mit 6:4/6:2 und zog somit souverän in die nächste Runde ein. Auch Leo Reinhardt (Hittfelder TC) konnte einen Sieg verbuchen, tat sich hierbei aber gegen Philipp Steyn aus Deutschland etwas schwerer (6:2/5:7/6:1). Ebenfalls erfolgreich war Daan Kris Marinov-Spellmeyer (Ottersberger TC), der den an vier gesetzten Holländer Rogier Verbeet mit 6:2/6:0 besiegte und somit als Qualifikant im Achtelfinale steht. Linus Heubach (TC BW Delmenhorst) musste hingegen eine Niederlage gegen den topgesetzten Miko Koeppen hinnehmen, zeigte aber eine starke Leistung in einem hart umkämpften Match mit 7:5/5:7/0:6. Auch Maximilian Langguth (TC Alfeld) schaffte es nicht in die zweite Runde und unterlag dem Franzosen Andrea Parnet mit 2:6/2:6.

Im Doppel konnte das TNB-Duo Luys Calin/Leo Reinhardt in einem spannenden Match gegen TNB-Spieler Maximilian Langguth und seinen Partner Arthur De Dampierre (FIN) einen weiteren Sieg einfahren (7:5/6:4). Das Duo Linus Heubach/Daniel Czarnecki verlor gegen das an zwei gesetzte Team mit 3:6/2:6.

Morgen geht es mit den zweiten Runden weiter. Bleiben Sie dran, um die neuesten Updates zu erhalten, und schauen Sie in unserem Livestream auf YouTube oder Twitch vorbei.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE