Tennis Europe „Cup der Nordverbände“
Vier TNB-Talente fürs Hauptfeld qualifiziert
Die Qualifikation für das Tennis Europe Turnier "Cup der Nordverbände" im Sportpark Isernhagen ist beendet und die Vorfreude auf das Hauptfeld steigt. Die Qualifikation verzeichnete insgesamt Athleten aus 19 verschiedene Nationen.
Die Turnierdirektorin Julia Meyer betont die Relevanz der hohen Teilnehmerzahl und die gute internationale Beteiligung: „Die Vielfalt der Nationen und die Vollbesetzung der beiden Qualifikationsrunden - erstmals seit 4 Jahren - spricht für die zunehmende Begeisterung zur Teilnahme an den Tennis Europe Turnieren. Wir sind froh, dass wir ein Solches in unserem Landesverband ausrichten können und dass unsere TNB-Talente diese Chance für sich nutzen.“
Insgesamt haben vier Spielerinnen und Spieler des TNB den Weg durch die Qualifikation erfolgreich gemeistert. Herzlichen Glückwunsch an Lilly Kruse (TC Oesede), Jette Onnen (Osnabrücker TC), Daan Kris Marinov-Spellmeyer (Ottersberger TC) und Maximilian Langguth (TC Alfeld). Besonders bemerkenswert ist, dass Kruse und Marinov-Spellmeyer sich souverän mit einer Wildcard durch die Qualifikation gespielt haben.
Das Hauptfeld startet morgen um 9 Uhr und folgende TNB-Talente sind dabei:
Dariia Iorsh (WC) (Club zur Vahr)
Luys Calin (Braunschweiger MTV)
Linus Heubach (WC) (TC BW Delmenhorst)
Leo Reinhardt (WC vom DTB) (Hittfelder TC)
Lilly Kruse (Q) (TC Oesede)
Jette Onnen (Q) (Osnabrücker TC)
Daan Kris Marinov-Spellmeyer (Q) (Ottersberger TC)
Maximilian Langguth (Q) (TC Alfeld)