Tennis Europe „Cup der Nordverbände“
Deutsche Spielerinnen und Spieler dominieren heute
Am siebten Tag des Tennis Europe Turniers "Cup der Nordverbände" wurden packende Matches ausgetragen. Die Finalisten der Einzelkonkurrenzen und die Siegerinnen und Sieger der Doppelkonkurrenzen wurden ermittelt.
Luys Calin (Braunschweiger MTV) sicherte sich einen beeindruckenden Sieg im TNB-Duell gegen Leo Reinhardt (Hittfelder TC). Trotz einer vielversprechenden Leistung musste Reinhardt aufgrund einer Verletzung beim Stand von 6:3/4:0 das Match aufgeben. Somit zieht Calin als Ungesetzter verdient ins Finale ein. Herzlichen Glückwunsch Luys. Wir gratulieren auch Leo zu seinem starken Turnierauftritt, der ihn als ungesetzten Spieler bis ins Halbfinale führte.
Das morgige Finale verspricht Spannung, wenn Luys Calin auf den Topgesetzten Miko Koeppen trifft. Die Daumen sind gedrückt für ein spannendes Match.
Auch Lilly Kruse (TC Melle im SC Melle) konnte sich einen Platz im Finale sichern, indem sie in einem hartumkämpften Match gegen die Rumänin Denisa Maria Grajdeanu mit 6:4/7:6 siegte. Ein herausragendes Ergebnis für die Osnabrückerin. Kruse wird im morgigen Finale auf die an acht gesetzte Türkin Zeliha Nil Cukurluoglu treffen. Wir wünschen ihr viel Erfolg für das bevorstehende Match.
In den heutigen Doppelfinalspielen dominierten die deutschen Teams. Maja Abraham und Finnja Isbruch gewannen das Mädels Finale gegen die Holländerinnen Chioma Onunta/Mila van der Lecq mit 7:5/6:2. Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Turniersieg.
Auch bei den Jungs setzte sich das deutsche Duo Lorenzo Rauner und Yannick Julius Swoboda durch, als sie das Doppelfinale gegen ihre Landsleute Miko Koeppen und Johann Schick mit 6:2/6:3 für sich entschieden. Ein weiterer Erfolg für das deutsche Team.
Morgen stehen die letzten Finalspiele auf dem Programm. Bleiben Sie dran und verfolgen Sie die Matches in unserem Livestream auf YouTube und Twitch.