TNB-Spielerin Julia Middendorf erneut im Team Niedersachsen des LSB

Individualförderung durch LSB

Foto: Florian Petrow

Für Julia Middendorf läuft es bestens: Sie gehört seit frühester Jugend zu den deutschen Tennis-Spitzentalenten und wurde dieses Jahr nicht nur für das Porsche Junior Team nominiert, sondern ist auch das zweite Mal in Folge im Team Niedersachsen des LandesSportBundes aufgestellt. Damit genießt Julia Middendorf erneut eine besondere Individualförderung, die eine positive Prognose für die Teilnahme an den Olympischen Spielen forciert sowie eine monatliche finanzielle Unterstützung zur Förderung der sportlichen Leistungen garantiert.  

Die erst 19-jährige Dinklagerin blickt bereits auf einige beeindruckende Erfolge zurück: So schlug sie bei Junior Grand Slams auf und erhielt im April 2021 eine Wildcard für die Qualifikation des Porsche Grand Prix. Durch zwei Siege qualifizierte sie sich zum ersten Mal in ihrer Karriere für das Hauptfeld eines WTA-Turniers. 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE