TNB-Landesmeisterschaften powered by Tell Bau
Der Konkurrenzen Jugend und Jüngsten
Die TNB-Landesmeisterschaften powered by Tell Bau der Jugend und Jüngsten stehen vor der Tür: Vom 5. bis zum 8. Juli treten Juniorinnen und Junioren aus dem TNB in den Altersklassen U11, U12 und U14 gegeneinander an. Am 7. und 8. Juli sind die Jugendlichen der Altersklassen U16 und U18 an der Reihe. Gespielt wird auf der Anlage des TV Sparta Nordhorn. Für Kurzentschlossene: Der Meldeschluss für die Konkurrenzen U16 und U18 ist Sonntag, der 2. Juli – wer noch mitmachen möchte, sollte sich schnell auf mybigpoint eintragen! Die Auslosung der Begegnungen findet am 3. Juli statt. Wer als Zuschauerin oder Zuschauer live dabei sein will, wird die Matches nicht nur vor Ort, sondern auch auf YouTube und Twitch verfolgen können.
Am 7. und 8. Juli spielen ebenfalls die Jüngsten im TNB in der Altersklasse U10 ihre Landesmeisterschaft. Gastgeber ist der TC RG Bad Bentheim/Gildehaus e. V. Traditionell wird die Jüngsten-Landesmeisterschaft als Mannschaftsmehrkampf ausgetragen: Neben Tennis im Einzel und Doppel stehen verschiedene Disziplinen rund um die motorischen Fähigkeiten auf dem Programm. Außerdem treten die Teams in einem Mannschaftsspiel gegeneinander an – hier wird dieses Jahr Fußball gespielt. Jede der elf Regionen im TNB meldet für die Jüngsten-Landesmeisterschaften zwei Mädchen, zwei Jungen, jeweils eine Ersatzspielerinnen und einen Ersatzspieler sowie einen Betreuer an. Die Teams spielen dann in vier Qualifikationsrunden eine Vorrunde und anschließend die Finals.
Andrea Kalbe, TNB-Vizepräsidentin und Leiterin des Ressorts Jugendsport, freut sich auf die Veranstaltungen: „Die Landesmeisterschaften der Jugend und Jüngsten sind für mich natürlich jedes Jahr aufs Neue ein Highlight: Mit im Vordergrund steht immer auch der Spaß am Sport, aber darüber hinaus gibt es jedes Mal mitreißende Matches und tolle Talente zu sehen – ich bin gespannt, wer sich dieses Jahr die Titel holt! Außerdem: Es lohnt sich, sich hin und wieder zu vergegenwärtigen, dass wir 2023 wieder unbeschwert solche Wettbewerbe gemeinsam feiern können – das ist einfach schön. Deswegen hoffe ich auf viele Teilnehmende!“