03.02.2025 16:45 Uhr

Landesmeisterschaften der Jugend powered by Tell Bau

Spitzentennis der Jugend in Isernhagen

Jette Onnen (Osnabrücker Tennis-Club von 1908 e.V.) Siegerin der U14 aus 2024. Bildnachweis: Florian Petrow

Der Countdown läuft! Vom 1. bis 3. Februar 2025, pünktlich zu den Zeugnisferien, treffen sich die besten Nachwuchstalente aus Niedersachsen und Bremen in Isernhagen, um bei den TNB-Landesmeisterschaften der Jugend powered by Tell Bau um die begehrten Titel zu kämpfen.

Der Sportpark Isernhagen wird für drei Tage zum Schauplatz für beeindruckendes Jugendtennis. Auf den sechs Hallenplätzen erwartet die Zuschauer eine perfekte Bühne für packende Matches, beeindruckende Ballwechsel und jede Menge Emotionen. Gespielt wird in den Altersklassen U11, U12, U14 und U16 – sowohl bei den Juniorinnen als auch bei den Junioren.

Spannung pur an drei Turniertagen

Los geht’s am Samstag um 9 Uhr mit den Spielen der U11 Juniorinnen. Auch am Sonntag und am Finaltag am Montag beginnen die Spiele zum jetzigen Stand um 9 Uhr.

Mit insgesamt 128 Teilnehmern ist das Turnier bestens gefüllt. Sowohl bei den Junioren, als auch bei den Juniorinnen sind die Konkurrenzen voll besetzt.

Andrea Kalbe, Vizepräsidentin und Leiterin des Ressorts Jugendsport, freut sich auf die Veranstaltung: „Ich freue mich auf das erste Highlight des Jahres im Jugendbereich: die TNB-Landesmeisterschaften. Traditionell finden die Hallenmeisterschaften in den Zeugnisferien statt. Für unsere Tenniskids die perfekte Gelegenheit, sich 2025 erstmals zu messen und um die begehrten Titel zu spielen!“

Ein Blick auf die Favoriten

Auch in diesem Jahr sind einige bekannte Talente wieder am Start, um an ihre Erfolge anzuknüpfen:

  1. U16 Junioren

    Ben Gorka (Oldenburger TeV), der Vorjahressieger, geht als Topgesetzter ins Rennen. Sein damaliger Finalgegner Nicholas Meyer (TC GW Gifhorn), dieses Jahr an drei gesetzt, ist ebenfalls wieder mit dabei. Der U14-Sieger von 2024, Linus Heubach (TC Blau-Weiß Delmenhorst) misst sich erstmals in der U16-Konkurrenz.

  2. U14 Junioren

    Auch Phil Gumnior (SC Spelle/Venhaus), Zweitplatzierter der U12 im letzten Jahr, startet eine Altersklasse höher im U14 Hauptfeld.

  3. U12 Junioren

    Der Vorjahressieger und -finalist der Kategorie U11 mischen nun bei den U12ern mit. Josz Jurys (Nindorfer TC), Sieger von 2024, geht als Topgesetzter ins Turnier. Sein Finalgegner aus dem Vorjahr, Moritz Mauer (Wardenburger Tennisclub e.V.) startet an drei.

  4. U11 Junioren

    In der U11-Konkurrenz treten viele neue Talente an. Topgesetzt ist Florian Koch (TSV Rethen/Leine), der im letzten Jahr die Landesmeisterschaften der Jüngsten für die Region Hannover gewann. Oskar Zimmermann (Hildesheimer Tennis-Club Rot-Weiß e.V.), an Position drei gesetzt, erreichte damals den zweiten Platz. Jordi Leopold Lucan (Club zur Vahr e.V.), an vier gesetzt, holte im vergangenen Jahr den Titel für die Region Bremen. Ein spannendes Teilnehmerfeld ist garantiert.

  5. U16 Juniorinnen

    Die Vorjahresfinalistinnen der U16-Kategorie sind dieses Jahr nicht mehr dabei. Dafür gilt Jette Onnen (Osnabrücker Tennis-Club von 1908 e.V.), die Siegerin der U14 aus 2024, als Favoritin. Ihre damalige Finalgegnerin Alexandra Schneider (Hildesheimer Tennis-Verein von 1892 e.V.) steht als Jahrgangjüngere an Position 2 des Tableaus.

  6. U14 Juniorinnen

    Luise Meißner (MTV Eintracht Celle v. 1847), die U12-Siegerin aus dem letzten Jahr, startet erneut an Position zwei – diesmal in der U14-Konkurrenz.  

  7. U12 Juniorinnen

    Luisa Kruse (TC Melle im SC Melle 03 e.V.), Vorjahressiegerin der U11, startet an drei gesetzt. Ihre damalige Finalpartnerin Madeleine Plog (Osnabrücker Tennis-Club von 1908 e.V.) tritt als Zweitgesetzte ebenfalls eine Altersklasse höher an.

  8. U11 Juniorinnen

    Charlotta Sturdy (Braunschweiger THC), die als Topgesetzte in der U11 startet, holte im vergangenen Jahr den Titel der Landesmeisterschaften Jüngste für die Region Harz Heide 1. An zwei gesetzt folgt Paula Kerosevic (Braunschweiger MTV). Die drittgesetzte Sophia-Paulin Morthorst (Tennisverein Lohne e.V.) sicherte sich 2024 bei den Landesmeisterschaften der Jüngsten den ersten Platz für das Oldenburger Münsterland, während Viktoria Nikitina (TC Oesede) als Viertgesetzte für die Region Süderelbe erfolgreich war.

Alles auf einen Blick

Termin: 01. – 03. Februar 2025

Uhrzeit: Spielbeginn am Samstag, Sonntag und Montag ab 9 Uhr

Anlage: Sportpark Isernhagen, Dieselstraße 3a, 30916 Isernhagen

Altersklassen: Juniorinnen und Junioren U11, U12, U14 und U16

Livestream: Verfolge die Landesmeisterschaften über unseren Youtube-Channel

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE