23.07.2024 13:05 Uhr

Volle Action im Sand

10. Steinhuder Beach Tennis Open presented by FränkiCup® am 20. und 21. Juli

Sommer, Sonne, Strand und Spaß - Bereits im letzten Jahr waren die Beach Tennis Open in Steinhude ein voller Erfolg. (Foto: Debbie Jayne Kinsey)

Ab in den Sand in Steinhude: Am kommenden Wochenende steht die Badeinsel im Steinhuder Meer ganz im Zeichen des Beach Tennis. Denn der TNB veranstaltet hier zum zehnten Mal die Beach Tennis Open presented by FränkiCup® – in diesem Jahr erstmalig als internationales ITF-Turnier (Kategorie BT10). Erwartet werden Spielerinnen und Spieler verschiedener Altersklassen und aus ganz Deutschland sowie aus diversen anderen Nationen. Mit dabei sind etwa Doppel aus den Niederlanden, der Ukraine sowie Brasilien.

Über 50 Teams treten auf Steinhudes sandigen Plätzen an

Der erste Aufschlag der diesjährigen Beach Tennis Open wird am Samstag, 10 Uhr, erfolgen. Dann geht es für die Damen und Herren der ITF-Konkurrenz sowie für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des U18-Jugendturniers ans Eingemachte.

Außerdem findet ein Hobbyturnier statt, für welches sich noch bis Freitag jeder anmelden kann, der selbst im Sand aktiv sein und erste Erfahrungen im Beach Tennis sammeln möchte.

Am Sonntag startet dann das zweite ITF-Tagesturnier sowie zusätzlich eine Ü40-Konkurrenz.

„Das Teilnehmerfeld verspricht jede Menge Spaß und Action. Während der Spiele hoffen wir natürlich auf zahlreiche Zuschauer und Fans, die – wie es sich beim Beach Tennis gehört – ordentlich Stimmung am Spielfeldrand verbreiten“, wünscht sich Reiner Beushausen, Vizepräsident Vereins- und Sportentwicklung im TNB.

Nach derzeitigem Stand werden über 50 Teams, also über 100 Spielerinnen und Spieler, in den einzelnen Konkurrenzen Doppel Damen, Doppel Herren, Herren 40, Junioren U18 und Hobby antreten. 

Strandfeeling und Sonnenuntergangsromantik inklusive

Beach Tennis hat sich nicht nur aufgrund der spannenden Ballwechsel auf einem nicht leicht zu kontrollierenden Untergrund eine immer größer werdende Anhängerschaft erkämpft. Die Trendsportart steht vielmehr auch für ein gewisses Lebensgefühl, welches Sport, Spaß, Action, Entspannung und Natur miteinander verbindet.

Als Kontrastprogramm zu explosiven Beach-Tennis-Partien wird der TNB daher natürlich auch für Ruhe, Unterhaltung und das leibliche Wohl sorgen: Am Samstag nach den Finalspielen, die für 19 Uhr angesetzt sind, sind alle Spielerinnen und Spieler bei hoffentlich schönem Wetter herzlich eingeladen, auf der Badeinsel den Tag in „gechillter“ Atmosphäre bei einem Getränk und Köstlichkeiten vom Grill ausklingen zu lassen, Strandfeeling und ein wunderschöner Sonnenuntergang inklusive.

Live-Stream wieder mit an Bord

Für alle, die leider nicht dabei sein können: Die Beach Tennis Open werden via Live-Stream übertragen. Sowohl auf YouTube als auch auf Twitch wird der TNB geballte Beach-Tennis-Action vom Centercourt streamen.

Impressionen der Steinhuder Beach Tennis Open 2023 (Fotos: Debbie Jayne Kinsey)

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE