START DES HAUPTFELDES
Bei Sonnenschein und tollen Bedingungen in Hannover
Die Bedingungen könnten nicht besser sein. Bei strahlendem Sonnenschein ist das Hauptfeld der RADIO 21 OPEN heute gestartet. Und 27 deutsche Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind mit am Start.
Besonders erfreulich: mit Edona Ibrahimi und Paul Roeder haben sich gleich zwei Youngsters des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen durch die Qualifikation gespielt und sich einen Platz im Hauptfeld erkämpft. Über die Wildcards des TNB bekommen Jasper Camehn, Leon Peranovic, Viktorija Cesonyte und Neele Fredrich die Chance, sich ohne die kräftezehrende Vorrunde, direkt im Hauptfeld zu beweisen.
Turnierdirektorin Julia Meyer zeigt sich sehr zufrieden: „Wir freuen uns über super Wetter und viele TNB-Spielerinnen und -Spieler, die mit am Start sind. Das wird eine tolle Woche hier in Hannover, für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, und vor allem für die Zuschauer hier auf der Anlage des HTV Hannover“.
Eindrücke von Tag 3 in Hannover unten in der Bildergalerie
Und es ist nicht nur toller Leistungssport zu sehen. Auch abseits der Plätze drehte sich am Montag alles um den Spitzensport und Leistungsförderung. Während sich am Vormittag die für den regionalen Nachwuchs zuständigen Trainer aus den elf Regionen des Verbandes trafen, um sich im Rahmen eines Workshops zu vernetzen und auszutauschen, beschäftigte sich der „Round Table“ am Nachmittag mit den sportartübergreifenden Entwicklungen im Leistungssport, den gesellschaftlichen Veränderungen und den damit verbundenen Herausforderungen für die Zukunft.
Nach dem Leistungsport stehen am Dienstag, 07.05. die Vereine im Mittelpunkt der RADIO 21 OPEN. Ab 18 Uhr informieren die TNB-Vereinsberater über Angebote und Fördermöglichkeiten sowie gemeinsam mit den TNB-Partnern zu den Themen
Ganzjahresplatz - Tellbau GmbH
Padelplatzbau - Padello
LED-Beleuchtung - AS LED Lighting
Photovoltaik - Solarservice Norddeutschland
Das Turnier im Einzel und Doppel geht weiter am Dienstag ab 9 Uhr. Zuschauer sind willkommen. Der Eintritt ist frei.