01.10.2021 09:10 Uhr | von Sybille Schmidt

RADIO 21 wird Titelsponsor des ITF Juniors

Ab 2022 für drei Jahre RADIO 21 Open

Gemeinsam in die Zukunft (v.l.): TNB-Präsident Raik Packeiser, Radio 21-Geschäftsführer Steffen Müller und TNB-Geschäftsführer Michael Wenkel.

Der Tennisverband Niedersachsen-Bremen e.V. (TNB) und die TennisBase Hannover haben mit RADIO 21 ab 2022 für drei Jahre einen neuen Titelsponsor für das Jugend-Weltranglistenturnier der International Tennis Federation (ITF). Der Titel des Turniers wird ab 2022 lauten: RADIO 21 Open.

Bereits bei dem ITF Juniors in der vergangenen Woche kommentierte RADIO 21 Moderator Stephan Hox live vom Center Court beim HTV Hannover die Halbfinal- und Finalspiele. Dieses Engagement wird sich im Zuge des Titelsponsorings mit Ankündigungen, Berichten, Liveschaltungen und Kommentaren in den kommenden Jahren noch deutlich erweitern. 

„Das ist noch einmal eine Aufwertung dieses Turniers. Der TNB ist begeistert, dass RADIO 21 als Titelsponsor ab 2022 an unserer Seite ist.“, erklärt TNB-Präsident Raik Packeiser „RADIO 21 ist weit über die Landesgrenzen Niedersachsens hinaus aktiv und passt perfekt in die Tennisfamilie. Bereits seit vielen Jahren begleitet uns RADIO 21 bei Veranstaltungen. Insofern ist dieses ein konsequenter Schritt für die weitere Zusammenarbeit.“

Auch Steffen Müller, Geschäftsführer bei RADIO 21, freut sich über die wachsende Zusammenarbeit: „Der TNB leistet seit vielen Jahren hervorragende Arbeit und wir durften dieses bei zahlreichen Veranstaltungen schon mit Moderation, Musik und Berichterstattung begleiten“, sagt er. Er betont zudem: „RADIO 21 hat schon immer eine besondere Affinität zum Tennissport gehabt. Das zielgerichtete Engagement des TNB, in Hannover ein solch hochkarätiges internationales Tennisturnier zu positionieren, begeistert uns. Ich bin mir sicher, dass sich die RADIO 21 Open nicht nur in Hannover, sondern über die Stadtgrenzen hinaus hervorragend präsentieren werden. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“

START nuliga REGIONEN KONTAKTE