18.05.2022 06:22 Uhr

RADIO 21 Open in Hannover – Das Hauptfeld ist gestartet

Helene Sommer verliert erste Runde

Großes Tennis wurde bereits in den ersten Tagen der RADIO 21 Open auf der Anlage des HTV in Hannover geboten. Das Beste: Es sind wieder Zuschauer erlaubt! Bereits zum fünften Mal in Folge findet das internationale Jugend-Weltranglistenturnier der International Tennis Federation (ITF) der Kategorie 2 in Hannover statt. Die Qualifikationsspiele sind bereits abgeschlossen. Auch die ersten Matches im Hauptfeld sind am Montag gestartet. Sie werden am Dienstag fortgesetzt. 

Hannover, 16. 05. 2022 – Auf der Tennisanlage des HTV in Hannover erleben wir derzeit spannendes Jugend-Weltklassetennis: Bis zum 21. Mai kämpfen junge Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchsspieler um die Titel. Drei TNB-Spielerinnen haben es ins Hauptfeld geschafft. Neben Helene Sommer (TV GW Gifhorn), schlagen Josy Daems (TV Sparta 87 Nordhorn) und Mailina Nedderhut (TC GW Gifhorn) mit einer Wildcard auf. 

Helene Sommer verliert erste Runde

Nach den Qualifikationspartien ging es am Montag Schlag auf Schlag mit den ersten Matches im Hauptfeld weiter. Helene Sommer verlor gegen die an eins gesetzte Japanerin Hayu Kinoshita deutlich 6:0, 6:1.

Am zweiten Tag des Hauptfeldes greifen morgen (17.05) die TNB-Spielerinnen Josy Daems und Mailina Nedderhut ins Geschehen ein. Josy Daems schlägt gegen die Polin Anastasia Bozova auf und Mailina Nedderhut greift gegen Yelyzaveta Kotliar zum Schläger. 

Turnierdirektor Julian Battmer zeigte sich begeistert vom Auftakt der RADIO 21 Open: „Endlich erleben wir wieder, was es heißt, die Begeisterung der Zuschauer live zu spüren. Mit dieser Energie haben wir am ersten Tag der RADIO 21 Open schon sehr gute Matches und Einzelleistungen gesehen. Für Helene Sommer war es ein erwartet schweres Match, sie konnte gute Erfahrung sammeln und wird uns sicherlich in Zukunft noch tolle Matches bescheren. Wir freuen uns auf ihren Aufschlag im Doppel. Morgen bin ich gespannt, wer sich im Hauptfeld durchsetzen kann.“  

Mariella Gelbke (DTV Hannover), Ksenia Hanke (HTV) und Neele Fredrich (HTV) konnten sich nicht für das Hauptfeld qualifizieren.  

Trendsportart Padel Tennis beim HTV

Im Rahmen der RADIO 21 Open hat der HTV auf seinem Vereinsgelände an der Bonner Straße 12 auch temporäre Padel-Plätze errichtet. Alle Interessierten haben die Möglichkeit, die actionreiche Trendsportart selbst auszuprobieren und ein paar Bälle zu schlagen. 

Zudem findet am Mittwoch, 18.05.2022 um 18:30 Uhr ein Infoabend zum Thema „Padel Tennis im Verein“ statt. Auf dem Infoabend möchte der TNB zusammen mit den Padel-Experten von der padelBOX CONSULTING und dem TNB-Partner Padello die Trendsportart Padel-Tennis im Detail vorstellen.

Dabei geht es u.a. um das Thema Platzbau, Förderung, Material, Regeln und die Strukturen von Padel-Tennis in Deutschland. 

In einer abschließenden Talkrunde soll die Frage der Integration und des Mehrwerts von Padel-Tennis im Verein erörtert werden. Im Anschluss werden die Ansprechpartner für weitere Fragen zur Verfügung stehen.

Bereits ab 16:30 Uhr besteht für alle Interessierten die Möglichkeit selbst auf dem Platz zu spielen und die Sportart kennenzulernen.

Eingeladen sind alle interessierten Vorstände, Trainer und Spieler im TNB, die sich über die Sportart Padel-Tennis informieren möchten. 

Hier geht es direkt zur Online-Anmeldung.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE