OTeV schafft den Sprung in die 2. Bundesliga
OTeV setzt auf Nachwuchstalent Niels Mc Donald für die Bundesliga-Herausforderung
Der große Traum vom Aufstieg wird Realität: Der Oldenburger TeV (OTeV) wird in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga Nord antreten. Nachdem aufgrund verschiedener Umstände ein Platz in der Liga frei wurde, nutzten die Verantwortlichen des OTeV die Chance und prüften in den vergangenen Wochen die Realisierbarkeit des Aufstiegs. Nun gab es grünes Licht vom geschäftsführenden Vorstand und den Sponsoren.
Die Freude im Team ist groß, wie Michel Dornbusch bestätigt: „Wir freuen uns sehr, dass wir noch einmal die Möglichkeit bekommen, gegen Profi-Vereine wie Krefeld oder Rot-Weiß Berlin spielen zu können.“ Dornbusch arbeitet derzeit daran, ein schlagkräftiges Team zusammenzustellen, mit dem sich der OTeV bestens identifizieren kann.
Niels Mc Donald verstärkt das Team
Ein erster bedeutender Schritt ist bereits getan: Mit Niels Mc Donald schließt sich eines der vielversprechendsten Nachwuchstalente Niedersachsens dem OTeV an. Der amtierende Landesmeister der Herren und Nummer zwei der deutschen U16-Rangliste wird das Team verstärken. Niels belegt aktuell Platz 61 der U18-Weltrangliste und ist die Nummer vier in Europa in seinem Jahrgang. „Wir freuen uns sehr, dass wir Niels für unser Team gewinnen konnten. Er verkörpert genau die Energie und den Ehrgeiz, die wir brauchen, um in der 2. Bundesliga eine gute Rolle zu spielen“, so Dornbusch.
Mit dem erfolgreichen Aufstieg und der Verpflichtung von Niels Mc Donald ist der Grundstein für eine spannende Saison gelegt. Die Vorfreude auf hochklassige Matches und aufregende Duelle mit den Teams der 2. Bundesliga ist beim OTeV groß. Der Verein ist bereit, das Abenteuer zu starten!