27.11.2023 13:06 Uhr

Nordostdeutsche Meisterschaften 2023

Im Finale trafen zwei TNB-Spielerinnen aufeinander

Foto: DTB/Jürgen Hasenkopf

Die Nordostdeutschen Meisterschaften 2023 der Damen und Herren, die vom 3. bis 5. November in der Halle des Hamburger Tennis-Verbands stattfanden, haben die Erwartungen der Tennisfans wieder einmal umfassend erfüllt. Das Turnier, das in der Kategorie A3 eingestuft war, lockte mit einem beeindruckenden Preisgeld von 10.000 Euro die besten Tennisspielerinnen und -spieler aus Nordostdeutschland an. Unter Beteiligung des Tennisverbandes Niedersachsen-Bremen, des Tennis-Verbandes Berlin-Brandenburg, des Hamburger Tennis-Verbandes, des Tennisverbandes Mecklenburg-Vorpommern, des Tennisverbandes Schleswig-Holstein und des Tennisverbandes Sachsen-Anhalt versprach es bereits im Vorfeld eine Mischung aus hart umkämpften Matches und beispielloser Wettkampfstimmung zu werden.

Mit einer starken Vertretung aus jeweils elf Spielerinnen und Spielern war der TNB hervorragend aufgestellt. Geboten wurde eine bemerkenswerte Mischung aus aufstrebenden Talenten und erfahrenen Profis, was zu vielen spannenden Matches führte. Die Zuschauer konnten zahlreiche packende Duelle und beeindruckende Ballwechsel erleben, während die Teilnehmer auf dem Platz alles gaben, um den Meistertitel zu gewinnen.

Im Damenfinale standen sich dann auch gleich zwei TNB-Spielerinnen gegenüber: Angelina Wirges und Josy Daems. Beide hatten im Laufe des Turniers gezeigt, dass sie zu den besten der Region gehörten. Auch das Finalmatch war eine Klasse für sich. Am Ende konnte Wirges das Finale für sich entscheiden, indem sie Daems mit 6:2/7:6 besiegte. Angelina zeigte eine herausragende Leistung und bewies wahre Nervenstärke, indem sie den knappen zweiten Satz im Tiebreak gewann. Ihr Sieg war Belohnung für harte Arbeit und großes Engagement.

Auch TNB-Spieler Alexander Meyer zeigte im Turnierverlauf sein großes Potenzial. Er spielte sich stark ins Halbfinale, in dem er sich dann jedoch knapp geschlagen geben musste.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, Spielerinnen und Spielern sowie den Ausrichtern des Hamburger Tennis-Verbands und allen Helfern für ein wieder einmal gelungenes Turnier.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE