Nachhaltige Mobilität im Tennissport
TNB kooperiert mit Wirelane GmbH
Der Tennisverband Niedersachsen-Bremen (TNB) freut sich, die Wirelane GmbH als neuen Partner an seiner Seite zu begrüßen. Die Kooperation bringt nicht nur innovative Technologien in den Bereich des Tennissports, sondern bietet den TNB-Vereinen eine einzigartige Möglichkeit: TNB-Vereine haben gemeinsam mit Wirelane die Möglichkeit kostenfreie Ladesäulen zur Verfügung gestellt zu bekommen. Damit setzen beide Partner ein klares Zeichen für Nachhaltigkeit und eine zukunftsorientierte Mobilität.
Kostenfreie Ladesäulen für TNB-Vereine
Wirelane GmbH ist ein Unternehmen, das umfassende Lösungen für die Ladeinfrastruktur von Elektrofahrzeugen bietet. Mit einem ganzheitlichen Konzept und Lösungen für Ladeinfrastruktur geht Wirelane speziell auf die Anforderungen und Bedürfnisse von Tennis- und Sportvereinen ein: Flexible Geschäftsmodelle sowie Installations- und Support-Services ermöglichen eine einfache Integration von Ladesäulen auf Vereinsparkplätzen. Dank der Kooperation plant, installiert und betreibt Wirelane die Ladesäulen für die TNB-Vereine kostenfrei. Die Ladesäulen verfügen über zwei Ladepunkte mit je 25 kW und bieten verschiedene Zahlungsmöglichkeiten sowie 24/7 Support für die Vereinsmitglieder. Wirelane beteiligt die Vereine zudem direkt am Umsatz und stellt Hardware aus deutscher Produktion zur Verfügung. Das ist nicht nur ein Vorteil für die Vereinsmitglieder, sondern ein wichtiger Schritt in Richtung einer umweltfreundlichen Zukunft. Die Machbarkeit der Installation und des Betriebs, muss bei jedem Standort einzeln geprüft werden.
Constantin Schwaab, CEO der Wirelane GmbH, sagt dazu: „Das Laden ist ein Grundrecht wie der uneingeschränkte Zugang zum Internet. Für alle immer und überall möglich.“ Diese Philosophie unterstreicht die Vision des Unternehmens und wird nun auch durch die Zusammenarbeit mit dem TNB auch in Niedersachsen-Bremen umgesetzt.
Einmalige Partnerschaft im deutschen Tennissport
Die Kooperation zwischen Wirelane und dem TNB ist deutschlandweit einmalig. TNB-Geschäftsführer Michael Wenkel hebt die Bedeutung der Partnerschaft hervor: „Wir sind stolz darauf, unseren Vereinen solch eine innovative und nachhaltige Lösung anbieten zu können. Die Zusammenarbeit mit Wirelane zeigt, dass wir als Verband nicht nur den Tennissport, sondern auch die gesellschaftliche Verantwortung ernst nehmen.“
Auch Olav Meyer, TNB Vizepräsident Marketing & Finanzen, betont: „Diese Partnerschaft ist ein großer Schritt nach vorne. Elektromobilität und Sport passen hervorragend zusammen, denn beides steht für Dynamik und Zukunftsorientierung. Mit Wirelane an unserer Seite können wir unseren Vereinen einen echten Mehrwert bieten.“
Viktor Holter (Head of Marketing) von Wirelane ergänzt: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit dem TNB. Unser Ziel ist es, deutschlandweit eine bedarfsgerechte Ladeinfrastruktur für Elektroautos aufzubauen. Sportvereine haben hier eine besondere Rolle als Vorbilder und Multiplikatoren. Unsere Ladeinfrastruktur ist einfach, barrierefrei und verfügt über ein einheitliches Zugangs-, Abrechnungs- und Steckersystem. Mit unserem ganzheitlichen Konzept bieten wir flexible Geschäftsmodelle und ermöglichen die einfache Integration von Ladesäulen auf Vereinsparkplätzen.“
Die Partnerschaft zwischen dem TNB und der Wirelane GmbH ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer nachhaltigen und modernen Infrastruktur, die nicht nur den Tennissport, sondern auch die gesamte Gesellschaft positiv beeinflussen wird.
Kontakt: manuel.pilsinger@wirelane.com