TNB triumphiert
beim Verbands-Jüngsten-Mehrkampf 2024 in Lübeck
Ein großartiger Erfolg für den TNB: Unsere jungen Athletinnen und Athleten haben den Verbands-Jüngsten-Mehrkampf 2024, der am vergangenen Wochenende in Lübeck stattfand mit einer herausragenden Teamleistung gewonnen! Der zweitägige Wettkampf forderte unser Team in verschiedenen Disziplinen wie Tennis, Geschicklichkeitsstaffeln und Konditionswettkämpfen – und wir haben in allen Bereichen überzeugt.
Gruppensieg und starkes Finale
Der Wettkampf startete am Samstag mit der Vorrunde für die insgesamt 6 Landesverbände, die in 2 Staffeln gegeneinander antraten. Jede Mannschaft besteht aus 3 Mädchen und 3 Jungen, die sich jeweils im Einzel und Doppel, in Motorikübungen und in einem Teamspiel duellieren.
Dank der hervorragenden Ergebnisse der Vorrunde sicherten wir uns vor dem Westfälischen Tennisverband (WTV) und dem Tennisverband Schleswig-Holstein (TSH) den Gruppensieg und spielten im Finale gegen den Tennisverband Berlin-Brandenburg (TVBB).
Besonders im Tennis glänzten unsere Spielerinnen und Spieler und konnten alle Spiele souverän für sich entscheiden. Mit starken Leistungen erzielte unser Team in dieser Disziplin 22,5 zu 7,5 Punkte, was einen klaren Vorsprung bedeutete.
Auch in den Konditionswettkämpfen bewiesen unsere Athletinnen und Athleten ihre Ausdauer und Stärke. Hier sammelte das Team beeindruckende 20 Punkte, die maßgeblich zum Gesamtsieg beitrugen. Trotz eines hart umkämpften Unentschiedens im Mannschaftsspiel war unser Vorsprung uneinholbar, und wir beendeten den Wettbewerb mit einem grandiosen Endstand von 45,5 zu 14,5 Punkten.
Ein starkes Team mit sehr guten Leistungen
Ein großes Kompliment an unsere Spielerinnen Paula Kerosevic, Viktoria Nikitina und Paulin Morthorst sowie den Spielern Florian Koch, Oskar Zimmermann und Sami Fakic die in ihren Matches starke Leistungen zeigten und wichtige Punkte für den TNB holten.
Frühe Förderung für den großen Traum: „Next Level“ – Dezentrales Landestraining startet
Das Träumen von großen Momenten auf Grand-Slam-Bühnen oder beim European Summer Cup wie gerade Nachwuchstalent Niels McDonald ist für den Nachwuchs des TNB ausdrücklich erlaubt. Unter dem Titel „Next Level“ beginnt Anfang Oktober eine neu strukturierte Förderung auf Landesebene, um Talente ab der U11 noch gezielter und individueller zu begleiten.
„Wir wollen unsere Hoffnungsträger ab der Altersklasse U11 noch gezielter und individueller fördern“, erklärte Landestrainer Gerrit Strehl. 25 Kinder und ihre Eltern haben sich bereits dazu verpflichtet, den neuen Weg mit uns zu gehen. Zwei hauptamtliche Landestrainer, Per Schröder und Alexander Brüggenwerth, sowie ein kompetentes Trainerteam werden unsere Talente betreuen und dabei neben dem Tennistraining auch auf Athletik und mentale Betreuung setzen. Gemeinsame Wochentrainingspläne, Quartalsturnierpläne und Jahresplanungen sollen in enger Absprache mit den Talenten und deren Familien erstellt werden.
Wir sind unglaublich stolz auf unsere jungen Talente und gratulieren herzlich zu diesem großartigen Erfolg. Der Verbands-Jüngsten-Mehrkampf 2024 war ein weiterer Meilenstein! Wir freuen uns schon jetzt auf die kommenden Herausforderungen und sind überzeugt, dass unsere Athletinnen und Athleten auch in Zukunft weiterhin Großes leisten werden.