03.09.2023 17:03 Uhr

International TennisBase Hannover Open 2023

Erfolgreicher erster Tag

Bild: Florian Petrow

Die 5. International TennisBase Hannover Open sind erfolgreich gestartet, und der erste Tag der Qualifikationsrunde hat bereits spannende Matches geliefert. 

Am ersten Tag der Qualifikation zeigten die TNB-Spieler ihr Können und drei Talente aus Niedersachsen-Bremen zogen erfolgreich in die nächste Runde ein. Bei den Junioren gewann Nicholas Meyer (TC GW Gifhorn) sein Match gegen Gustav Block Clevin aus Dänemark mit einem beeindruckenden Ergebnis von 6:1/6:2. Aleksander Konstantinov vom DTV Hannover siegte gegen Jorge Herrera Sanchez (HTV Hannover) mit 6:3/6:0, während Andreas Philip Cort Malee Hansen (DEN) gegen Noah Gruner (DTV Hannover) am Ende die Nerven behielt und sich in einem hart umkämpften Match mit 5:7/6:3/10:8 durchsetzte. Leider unterlag auch Alexander-Ivan Popadic (HTV Hannover) in einem zweistündigen Match -  6:7/6:4/11:9  - dem Dänen Mikko Hemmingsen Bach Hansen.

Bei den Juniorinnen setzte sich die Nummer sechs der Qualifikation Lea Emilia Kaemena (Club zur Vahr) in einem spannenden Match gegen Emma Kohl mit 7:6/5:7/10:2 durch. Alina Kornieieva (UKR), in der Qualifikation an zwei gesetzt, überzeugte mit einem deutlichen Sieg gegen TNB-Spielerin Victoria Golubev (HTV Hannover) mit 6:3/6:1, und Sofia Kucherova (UKR) besiegte Manon Singer (HTV Hannover) mit einem souveränen 6:1/6:1.

Turnierdirektorin Julia Meyer äußert sich zum ersten Tag der International TennisBase Hannover Open: „Ich freue mich, dass bereits drei unserer TNB-Spieler die erste Runde erfolgreich überstanden haben. Morgen werden weitere vielversprechende Talente in die Qualifikation einsteigen. Ich bin zuversichtlich, dass der TNB gute Chancen hat, zahlreich im Hauptfeld vertreten zu sein. Leider mussten wir aber auch feststellen, dass die Beteiligung bei den Juniorinnen noch ausbaufähig ist, dort hoffen wir auf eine verstärkte Teilnahme im kommenden Jahr.“

Das MATCH OF THE DAY wird ab Montag täglich um 16 Uhr stattfinden, und alle Spielerinnen und Spieler freuen sich über zahlreiche Zuschauer und Fans auf dem Gelände des HTV, die für eine mitreißende Atmosphäre sorgen werden. Der Eintritt ist kostenfrei. Für diejenigen, die nicht persönlich anwesend sein können, plant der TNB einen Livestream auf YouTube und Twitch, um die Spiele auf Court A und B live zu übertragen.

 

 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE