02.09.2023 16:46 Uhr

International TennisBase Hannover Open 2023

Samstag und Sonntag wird die Qualifikationsrunde ausgespielt 

Bild: Florian Petrow

Als nächstes großes Highlight nach den 2. RADIO 21 Hannover Open 2023 finden ab Samstag die International TennisBase Hannover Open auf der Anlage des HTV Hannover statt. Vom 2. bis 9. September kämpfen – bereits zum fünften Mal in Folge – U18 Spielerinnen und Spieler unterschiedlicher Nationen um den Titel des ITF Juniors der Kategorie J60. Darunter einige vielversprechende TNB-Talente. 

Vom 2. bis 9. September kämpfen junge Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchsspieler auf der Tennisanlage des HTV Hannover um den Titel. Das internationale Jugendtennisturnier der Kategorie J60 wird vom Tennisverband Niedersachsen-Bremen e. V. organisiert und begrüßt Teilnehmer aus zwölf Nationen. 

Spannendes Teilnehmerfeld vom TNB in der Qualifikation 

Los geht’s am 2. und 3. September jeweils um 9 Uhr mit der Qualifikationsrunde. In der Qualifikation der Jungen starten Till Phillipzig (HTV Hannover, TennisBase-Spieler), Aleksandar Konstantinov (DTV Hannover), Jorge Herrera Sanchez (HTV Hannover), Milan Popadic (HTV Hannover), Noah Gruner (DTV Hannover), Alexander-Ivan Popadic (HTV Hannover) und Nicholas Meyer (TC GW Gifhorn). Victoria Golubev (HTV Hannover), Lea Emilia Kaemena (Club zur Vahr) und Manon Singer (HTV Hannover) schlagen in der Qualifikation bei den Mädchen auf.

Starke TNB Talente im Hauptfeld 

Vom 4. bis 9. September legt das Hauptfeld auf den beiden Center-Courts der Anlage los. Bei den Jungen ganz vorne mit dabei sind Jamie Mackenzie (TennisBase-Spieler) und Niels McDonald (DTV Hannover). Jasper Camehn (TC Alfeld), Leon Peranovic (HTV Hannover), Felix Triquart (HTV Hannover) runden das Hauptfeld ab. Viggo Wagenknecht (DTV Hannover) und Paul Roeder (Tennis- und Ski-Club Göttingen) erhalten eine der begehrten Wildcards für das Hauptfeld. Bei den Mädchen treten Helene Sommer (TC GW Gifhorn), Michelle Kirsch (DTV Hannover), Ksenia Hanke (HTV Hannover) und Mailina Nedderhut (TC GW Gifhorn) im Hauptfeld an. Neele Fredrich (HTV Hannover), Viktorija Cesonyte (TV Sparta 87 Nordhorn) und Carlotta Seling (Osnabrücker Tennis-Club von 1908) erhalten Wildcards für den direkten Einzug ins Hauptfeld, um gegen ihre internationalen Konkurrentinnen anzutreten. 

„Wir freuen uns sehr auf die ITF Juniors und die vielen internationalen Talente. Unsere Kaderspielerinnen und Kaderspieler vom DTB und TNB werden in dem Turnier erneut die Chance erhalten, wichtige internationale Ranglistenpunkte zu erkämpfen. Wir erwarten ein hohes Niveau und eine spannende Turnierwoche“, sagt TNB-Präsident Raik Packeiser.

Das Finale der ITF International TennisBase Hannover Open im Doppel findet am 8. September statt und die Titel im Einzel werden am 9. September ausgespielt. 

Alle Spielerinnen und Spieler würden sich über zahlreiche Zuschauer und Fans freuen, die ordentlich Stimmung auf die Anlage des HTV bringen. Der Eintritt ist kostenfrei. Für alle anderen, die nicht vor Ort sein können, richtet der TNB einen Livestream ein, der die Spiele auf Court A und B live über YouTube und Twitch zeigt.

Das MATCH OF THE DAY wird ab dem Start des Hauptfeldes täglich ab 16 Uhr gespielt!

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE