Ida Wobker ist nicht zu stoppen
Spiel - Satz - Sieg beim TE Turnier „Cup der Nordverbände“
Ida Wobker (Osnabrücker TC) holt sich den Titel beim TE U14 „Cup der Nordverbände“ in Isernhagen! Mit 6:4 6:4 gewann sie nervenstark das Finale gegen eine emotional auftretende Eva Kaliadina.
„Ich bin nicht zufrieden“, so Ida lächelnd nach ihrem Sieg. Glücklich gewonnen zu haben, aber auch kritisch ihr Match betrachtend, freut sie sich riesig, das internationale Turnier hier gewonnen zu haben, nachdem sie sich im letzten Jahr noch mit Platz zwei zufriedengeben musste. „Wir brauchen Talente wie diese, die ihre Leistung objektiv betrachten, nicht zufrieden sind und sich weiterentwickeln wollen. Ehrgeiz, Wille, Verzicht und hartes Training sind ein ständiger Begleiter. Die Einstellung, das Talent und die Ausdauer inspirieren uns, genau diese Athleten zu unterstützen“, kommentiert Beate Lonnemann, Vizepräsidentin für Leistungssport im TNB, die Ausführungen von Ida.
Bei den Boys U14 konnte Marlon Menzler (WTV) seine Siegesserie von der Quali bis ins Finale leider nicht fortsetzen. Alexander Kunitsky ließ ihm beim 6:0 6:2, in einem von schnellen harten Grundschlägen geprägtem Spiel, keine großen Chancen und holte sich den Titel.
„Neben den hervorragenden sportlichen Leistungen, ein rundum gut organisiertes Turnier, mit einer Turnierleitung, die jederzeit alles im Griff hatte, einem kompetenten Schiedsrichterteam und einer „top“ Physiotherapeutin, die sich freute, dass es keine größeren Verletzungen gab", fasste Turnierdirektorin Marie-Charlot die Woche zusammen.