06.12.2023 09:05 Uhr

Große Erfolge für den TNB

beim Orange/Green Cup Masters im Sportpark Isernhagen

Bild: Florian Petrow

Am 18. und 19. November fanden im Sportpark Isernhagen hochkarätige Wettkämpfe bei dem diesjährigen Orange/Green Cup Masters statt. Fünf talentierte Tennis-Teams, bestehend aus jungen Spielerinnen und Spielern, traten in einem mit Spannung erwarteten Turnier gegeneinander an. 

Eine Veränderung im Vergleich zum Vorjahr fügte dem Turnier zusätzliche Würze hinzu: Im Green-Cup wurde mit dem herkömmlichen TNB-TOUR 3.0 Ball gespielt, der im Gegensatz zum Vorjahr nicht druckreduziert war. Im Orange-Cup hingegen kam ein grüner Punkt Ball, ein sogenannter Stage 1 Ball, zum Einsatz. Diese Spielweise kam bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr gut an. 

Auch die Atmosphäre im Sportpark war von Begeisterung und sportlichem Ehrgeiz geprägt, während die Spielerinnen und Spieler ihr Bestes gaben, um den Titel mit nach Hause zu nehmen. Vor allem bei den U10-Kids machte sich dabei das wöchentliche gemeinsame Landestraining in den beiden Stützpunkten bemerkbar. Taktisch konnten die Trainer Carina Mennemann und Oliver Mutert sogar einige Muster, die im Training Thema waren, wiedererkennen. 

Aus TNB-Sicht hätte es fast nicht besser laufen können

Die TNB-Mannschaften haben in allen Konkurrenzen sehr erfolgreich abgeschnitten: Im Green Cup landeten Josz Jurys/Bennet Rhode aus dem Team TNB 1 auf dem 1. Platz. Platz 2. belegte TNB 2 mit Jan Jos Fischer/Moritz Mauer.

Den ersten Platz der Mädchen im Green Cup konnte sich das Team Berlin Brandenburg erspielen. Ganz knapp dahinter auf 2. Platz landete das Team TNB 1mit Madeleine Plog/Lia Merkhoffer. Platz 3 sicherte sich TNB 2 vertreten durch Luisa Kruse/Caterina Schreiber.

Im Orange Cup wurden die Hamburger-Jungs souverän Erster. Platz 2 ging an die TNB-Spieler Florian Koch/Sami Fakić und einen 5. Platz erreichte das Team TNB 2 mit Vincent Bartels/Carl Battmer, die beide kurzfristig für krankheitsbedingt ausgefallene Spieler eingesprungen waren.

Die Mädchen des Teams Berlin Brandenburg sicherten sich auch im Orange Cup den 1. Platz. Dicht gefolgt vom Team TNB 1 mit Viktoria Nikitina/Paula Kerosevic auf Platz 2 und TNB 2 mit Philippa Louise Janssen/Tina Nguyen auf einem tollen dritten Platz. 

Jüngstenreferent Jürgen Lange war begeistert: „Wir haben zwei Tage lang wirklich tolles Tennis und ein ganz hohes Niveau gesehen, den Namen Masters hat dieses Turnier wirklich verdient. Herzlichen Dank für die super Organisation durch die Turnierleitung.“ 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE