Alex Grigoryan marschiert ins Halbfinale
Doppel-Finale mit Alex Grigoryan und Dariia Iorsh
Ein erfolgreicher Turniertag für den TNB! Während Alex Grigoryan als einziger Vertreter des TNB im Einzel-Viertelfinale antrat, kämpfte sich Dariia Iorsh mit ihrer Partnerin souverän ins Doppel-Finale. Zudem zog Grigoryan auch im Doppel-Feld gemeinsam mit Emil Drobko (POL) als Favoriten ins Finale ein.
Alex Grigoryan überzeugt erneut im Einzel
Gegen den ungesetzten Louis Golz zeigte Alex Grigoryan einmal mehr seine Klasse und setzte sich verdient mit 6:4, 6:2 durch. Er startete furios und ging schnell mit 3:0 in Führung. Doch sein Gegner ließ sich nicht abschütteln und kämpfte sich auf 3:2 heran. In dieser kritischen Phase behielt Grigoryan die Nerven, holte sich ein wichtiges Break und gewann anschließend sein Aufschlagspiel, um den ersten Satz mit 6:4 zu sichern.
Der zweite Satz begann mit einem kleinen Dämpfer – Golz sicherte sich das erste Spiel. Doch Grigoryan konterte direkt, breakte zum 2:1 und drehte das Match endgültig zu seinen Gunsten. Mit kraftvollen Schlägen, ausgeglichenem Spiel und spektakulären Ballwechseln zog er davon. Über ein 4:1 und 5:2 machte er den Sack zu und sicherte sich das Ticket fürs Halbfinale.
Zwei TNB-Spieler kämpfen im Doppel um den Titel
Auch im Doppel gab es aus TNB-Sicht Grund zur Freude. Dariia Iorsh und ihre Partnerin Lynn Heffter ließen den an Position zwei gesetzten Gegnerinnen keine Chance und siegten beeindruckend mit 6:2, 6:0. Mit diesem starken Auftritt sicherten sie sich das Finalticket und treffen dort auf die topgesetzten Varvara Berdieva und Sofia Drozdenko aus Russland.
Zusätzlich qualifizierten sich Alex Grigoryan und Emil Drobko mit einem umkämpften 6:4, 7:5-Sieg für das Doppel-Finale. Dort treffen sie auf die an Position zwei gesetzten Yanis Regragui und Philipp Steyn.
Morgen wird’s spannend
Für Alex Grigoryan geht es morgen früh direkt weiter. Ab 10 Uhr steht sein Einzel-Halbfinale an – eine weitere Gelegenheit, seine starke Form unter Beweis zu stellen. Zudem kämpfen sowohl Iorsh/Heffter als auch Grigoryan/Drobko um den Titel im Doppel. Der TNB bleibt also weiter auf Erfolgskurs!
Livestream & weitere Informationen
Ausgewählte Spiele werden per Livestream übertragen, alle aktuellen Spielpläne und Infos gibt es auf der Turnier-Website. Wir drücken unseren TNB-Talenten weiterhin die Daumen und freuen uns auf spannende Matches in den nächsten Tagen beim Cup der Nordverbände – unterstützt von Antonio Valdés und der Regionalliga Nord-Ost.
Der Spielplan für den 28.02.2025




