21.10.2022 09:02 Uhr

Die „Kleinen Henner Henkel- und Cilly Aussem-Spiele“

 in Osnabrück und Haste

Bild: Ruwen Schröder

Am 24. und 25. September 2022 fanden die TNB-Meisterschaften, die „Kleinen Henner Henkel- und Cilly Aussem-Spiele“, in Osnabrück und Haste statt. Die besten Mannschaften aus Niedersachsen und Bremen kämpften um den Meistertitel des Landesverbands. 

Die Tennisvereine des Osnabrücker TV von 1908 sowie die Spvg Haste haben sich als tolle Gastgeber präsentiert und dem Tennisnachwuchs eine würdige Plattform geboten sich zu messen und die Sieger in verschiedenen Klassen zu ermitteln. Wetterseitig war der Samstag als Spieltag doch etwas wackelig – der nicht schlimmer werdende Nieselregen ermöglichte es dann aber doch noch,das Turnier durchzuführen. Belohnt wurde dieses Durchhalten und Zittern dann mit nahezu blauem Himmel am Sonntag. 

In der Spielklasse der Juniorinnen A setzte sich schlussendlich der DTV Hannover mit 5:1 gegen den Braunschweiger THC II durch. Bei der Junioren der A-Klasse errang der Oldenburger TEV mit 6:0 den Titel gegenüber dem TC Jesteburg. Knapper gestalteten sich die Finals der Spielklasse B der Juniorinnen und Junioren. Mit jeweils 4:2 besiegten die Mädchen des TV Jahn Wolfsburg und die Jungen des Oldenburger TEV den Tennisverein Lohne beziehungsweise den TC GW Gifhorn. Auch in der Wertung der C-Juniorinnen und -Junioren waren die Finalisten mit 4:2 siegreich. Bei den Juniorinnen besiegte der TSV Kirchrode Hannover den Osnabrücker TC und bei den Junioren war der TV Eldagsen dem Ottersberger TC überlegen.

Bei der Wertung der Kinder unter zehn Jahren besiegten bei den Juniorinnen der SV Großburgwedel den TC Schwülper mit 2:1 und bei den Junioren der TC Sommerbostel 2:1 den Oldenburger TEV. Abgerundet wurde das Meisterschaftswochenende mit dem Wettbewerb der U8-Juniorinnen und Junioren auf dem Kleinfeld. Bei den Mädchen setzte sich der Osnabrücker TC gegen den TC Fallersleben mit 11:9 und bei den Junioren der TC Dinklage mit 14:6 gegen den TV Berenbostel durch.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE