Die Beach Tennis Liga 2023
Spektakuläres Finale einer grandiosen Saison
Nach vielen nationalen und internationalen Beach Tennis Turnieren in diesem Jahr ging die Beach Tennis Liga-Saison nun mit einem grandiosen Finale zu Ende.
Das Ligafinale fand am 16. September auf der Anlage des SV Arnum statt. Insgesamt zwölf Teams haben teilgenommen. Die Erstplatzierten der beiden im Finale stehenden Gruppen kämpften dabei um den Titel „TNB-Landesmeister der Beach Tennis Liga 2023“.
Gespielt wurde das Ligafinale auf den beiden Beach Tennis Plätzen im Arnumer Freibad. Auf bestens präparierten Sandplätzen wurde pünktlich um 9:30 Uhr mit dem Damendoppel und Herrendoppel gestartet. Das HTV Hannover Team 1 konnte sich bei hochsommerlichem Beachwetter gegen das Team aus Brinkum durchsetzen. Nachdem Brinkum nach den Damen- und Herrendoppeln zwischenzeitlich mit 2:0 führte, entschied der HTV die beiden anschließenden Mixed-Matches aber für sich und hatte somit im direkten Vergleich mit einem Satz die Nase vorn. Damit sicherte sich der HTV Hannover in diesem Jahr den begehrten Ligapokal, der die letzten beiden Jahre in Osnabrück verweilte.
Bei der anschließenden Siegerehrung überreichte der Bürgermeister der Stadt Hemmingen Jan Dingeldey den Pokal, bevor im Anschluss die 10. Hemminger Beach Tennis Open mit der Mixed Konkurrenz starteten. Staffelleiter der Beach Tennis Liga Robert Puslat gab bereits einen kleinen Ausblick für die Liga 2024: Ein paar Änderungen im Modus soll es geben, um weitere Vereine für die Liga zu erreichen.