22.04.2025 06:30 Uhr

Deutschlands beste U15-Talente schlagen in Fürth auf

Und der TNB mittendrin

Carlotta Seling und Gloria Reusch zeigen im Doppel 2024 perfekte Abstimmung. Bildnachweis: Sascha Stüber

Vom 24. bis 27. April 2025 verwandelt sich die Tennisanlage des TV Fürth 1860 in eine Bühne für den deutsche Nachwuchs: Bei den Deutschen U15-Mannschaftsmeisterschaften der Landesverbände treten die mit den besten Spielern und Spielerinnen aus ganz Deutschland gegeneinander an – und das TNB-Team ist bereit, voll anzugreifen!

Ein echtes Highlight im Jugendkalender

Die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Verbände U15 gehören zu den prestigeträchtigsten Events im Jugendtennis. Hier treffen die Top-Teams der Landesverbände aufeinander – mit dem Ziel, den begehrten Titel und die Ehre für ihren Verband zu holen.

Was das Ganze so besonders macht? Nicht nur das sportlich hohe Niveau, sondern auch der Teamgeist: Jede Begegnung besteht aus zwei Einzeln und einem Doppel pro Geschlecht, gespielt von vier ausgewählten Juniorinnen bzw. Junioren. Dabei zählt nicht nur individuelle Klasse, sondern vor allem das Zusammenspiel und der Zusammenhalt im Team.

TNB-Talente mit starken Ambitionen

Der Tennisverband Niedersachsen-Bremen (TNB) bringt in diesem Jahr wieder zwei top aufgestellte Mannschaften an den Start – mit dabei: echte Leistungsträger, die in der deutschen U15-Rangliste ganz vorne mitmischen. Bei den Jungs gehen Luys Calin (Braunschweiger MTV, DR 5), Lucas Herrera Sanchez (HTV Hannover, DR 9) und Maximilian Langguth (TC Alfeld/Leine, DR 32) an den Start. Das Team ist an drei gesetzt und will sich mit den Besten messen.

Auch das Mädchenteam ist top besetzt: Jette Onnen (TV Lohne, DR 13), Alexandra Schneider (Hildesheimer TV, DR 16) und Lilly Kruse (Osnabrücker TC, DR 18) kämpfen um den Sieg an Position vier gesetzt.

Spitzentennis & starke Konkurrenz

Mit insgesamt 13 Landesverbänden bei den Juniorinnen und 15 bei den Junioren ist das Turnier hochklassig besetzt. Die Topgesetzten kommen bei den Jungs aus Hamburg (u.a. mit der Nummer 1 und 2 der Rangliste) und bei den Mädchen aus Berlin-Brandenburg. Der gastgebende BTV geht bei beiden Wettbewerben als Titelverteidiger an den Start und gehört wieder zum Favoritenkreis.

 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE