28.07.2021 13:54 Uhr | von Sybille Schmidt

Deutsche Beach Tennis Meisterschaften

Platz drei für TNB-Team I

Siegerehrung mit einem strahelnden TNB-Team (r.). Foto: Claudio Gärtner (DTB)

Bei den Deutschen Beach Tennis Meisterschaften in Berlin belegte das Team TNB I Sarah Bolsmann, Christin Meyer, Tobias Notter, Sven Bolsmann, Benny Nimtz und Ralf Puslat einen hervorragenden dritten Platz. Im Halbfinale unterlag die Mannschaft im Matchtiebreak dem späteren Siegerteam aus Bayern. Im Finale setzte sich die bayerische Auswahl gegen das Team des Tennisverbandes Berlin-Brandenburg (TVBB) mit 2:1 durch. 

Das Team TNB II mit Greta Ehlers, Julia Eggers, Merle Lu Gibbs, Marc Neubert, Mika Scharrenweber und Justus Fischer belegte Platz 15.

16 Mannschaften aus zehn Landesverbänden waren nach Berlin gereist, um an den Deutschen Team Meisterschaften teilzunehmen. Die Auswahl vom BTV zeigte bereits in der Gruppenphase, dass sie zu dem engeren Favoritenkreis gehören sollte. In der Vorschlussrunde musste die bayerische Beach Tennis-Auswahl gegen das TNB-Team I zwar zum ersten Mal einen Matchpunkt abgeben, gewann aber beide anderen Partien und sicherte sich so durch einen 2:1-Sieg einen Platz im Finale.

START nuliga REGIONEN KONTAKTE