24.03.2023 14:56 Uhr

DTB-Konditionstest

Überprüfung des aktuellen Entwicklungs- und Leistungsstand an der TennisBase Hannover 

Am 13. März 2023 fand der DTB-Konditionstest an der TennisBase in Hannover statt. Insgesamt waren 35 TNB-Talente der Jahrgänge 2009-2011 am Start.

Der Test gibt die Möglichkeit den aktuellen Entwicklungs- und Leistungsstand hinsichtlich Körperkonstitution, Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer zu überprüfen und wird fortan während der U12 und U14 immer im März und September durchgeführt.

Arne Carl, Leiter des Athletiktrainings an der TennisBase Hannover stand den Eltern und Zuschauern bei Fragen rund um das Thema Athletiktraining, Gesundheit und der ebenfalls in der ersten Jahreshälfte stattfindenden sportmedizinischen Versorgung/Untersuchung zur Verfügung.

Ebenfalls vor Ort war der neue TNB Ausrüstungs- und Ballpartner Dunlop und gab den Spielerinnen und Spielern die Möglichkeit neue Dunlop Schläger zu testen und sich über die Produkte und ein mögliches Sponsoring zu informieren.

Der Test wurde von der Ruhr Uni Bochum durchgeführt. 

Der TNB bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für einen spannenden Tag!

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE