09.11.2022 17:02 Uhr

Billie Jean King Cup live auf Tennis Channel

Übertragung aller Matches plus Hintergrundstories

Vom 01. bis 06. November findet in Prag der Billie Jean King Cup statt. Das was früher der Fed Cup war, wird unter neuem Namen in einem neuen Modus nun zum ersten Mal ausgetragen. Für den Tennis Bund (DTB) starten Angelique Kerber, Andrea Petkovic, Anna-Lena Friedsam, Jule Niemeier und Nachwuchs-Star Nastasja Schuns. Sie haben in der Vorrunde zunächst Gastgeber Tschechien und am Folgetag die Schweiz zum Gegner. Gespielt wird im Round Robin-Format und die vier Gruppenersten spielen in den Halbfinals und im Finale im K.O. Modus um den wichtigsten Mannschaftstitel im Damentennis. Jede Begegnung besteht aus zwei Einzeln und einem Doppel. Die Partien finden jeweils ab 17:00 Uhr am 01. und 02. November statt.

Neben der grundsätzlichen Premiere des neu entworfenen Turniers, gibt es eine weitere Erstausgabe: Tennis Channel International wird alle Spiele des Billie Jean King Cup live übertragen. Der einzige Streaming-Dienst weltweit, der sich ausschließlich auf Tennis fokussiert, zeigt alle Plätze mit fünf Kameras. Zusätzlich gibt es einen englischen Kommentar zu den Spielen der DTB-Damen. So können große Tennismatches, wie sie schon in den 80ern und 90ern die Zuschauer massenhaft auf der heimischen Couch gefesselt haben, auch heute wieder live verfolgt werden.

Zusätzlich zum Livestream-Angebot bietet der Tennis Channel International jede Menge Hintergrundgeschichten. Exklusive Einblicke hinter die Kulissen des Billie Jean King Cup, Interviews mit DTB-Spielerinnen sowie Team-Kapitän Rainer Schüttler, aber auch ein Vlog mit dem deutschen Mega-Talent Nastasja Schunk ist geplant. Die junge Tennisspielerin ist wie Jule Niemeier zum ersten Mal im Team und beim Billie Jean King Cup in Prag (Tschechien) dabei. Anfang November wird für Tennis-Fans ein absolutes Highlight auf Tennis Channel - und jeder in der DACH-Region kann live dabei sein.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE