17.04.2023 07:46 Uhr

Billie Jean King Cup 2023 in Stuttgart

Ticketverkauf gestartet

Das Porsche Team Deutschland trifft am 14. und 15. April 2023 im Billie Jean King Cup auf Brasilien. Der Ticketvorverkauf für die Qualifikationspartie in der Stuttgarter Porsche-Arena ist gestartet.

Fans der deutschen Tennis-Damen können nach vier Jahren erstmals wieder ein Heimspiel erleben. Ab sofort sind Tickets für die Matches in Stuttgart erhältlich. Die Unterstützung von den Rängen wird Mitte April ein wichtiger Faktor sein, um den Einzug in die Endrunde im November zu schaffen. „Definitiv wollen wir gegen Brasilien gewinnen und im Finale dabei sein. Ich freue mich unglaublich auf das Heimspiel, und auch die Mädels sind doppelt motiviert. Was ich mir wünsche, neben dem Sieg, sind viele Zuschauer, die uns unterstützen“, sagt Billie Jean King Cup-Kapitän Rainer Schüttler.

Deutschland und Brasilien standen sich im Billie Jean King Cup bislang vier Mal gegenüber, zuletzt gewann die deutsche Mannschaft 2020 in Florianópolis mit 4:0. „Dieses Mal wird es schwerer. Beide Teams spielen in einer anderen Konstellation“, meint Schüttler. Bei der letzten Begegnung fehlte Brasiliens Top-Star Beatriz Haddad Maia, aktuell die Nummer 12 der Welt. „Sie ist eine sehr starke Spielerin“, erklärt der deutsche Kapitän.

Das Porsche Team Deutschland hatte sich vergangenen November durch einen 3:1-Sieg gegen Kroatien den Platz bei den Billie Jean King Cup Qualifiers gesichert. Nun geht es gegen Brasilien um die Qualifikation für die Billie Jean King Cup Finals 2023.

Verschiedene Ticketangebote & Aktionen

Für die Begegnung sind Einzel- und Dauerkarten in vier verschiedenen Kategorien verfügbar. Dauerkarten, mit denen man an beiden Spieltagen alle Matches sehen kann, gibt es ab 50 Euro. Tagestickets sind bereits ab 30 Euro zu haben. Für Kinder bis zum Alter von 6 Jahren ist der Eintritt frei. Jugendliche (bis 18 Jahre), Studenten und Studentinnen und Menschen mit einer Behinderung profitieren von ermäßigten Preisen.

Die Eintrittskarten sind beim Ticketanbieter easyticket und bei Reservix erhältlich.

 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE