11.04.2023 10:59 Uhr

Behindertensportler Wahl des Jahres 2023

Kirstin Linck belegt Platz drei 

Ein erfolgreiches Event – die Gala im GOP Varieté Hannover für die Behindertensportler Wahl 2023.

Para Eisschwimmerin und Triathletin Tina Deeken wurde zur Behindertensportlerin des Jahres 2023 gekürt. Im Beisein
der niedersächsischen Innen- und Sportministerin Daniela Behrens und des neuen Präsidenten des LandesSportBundes Niedersachsen André Kwiatkowski überreichte Karl Finke, Präsident des Behinderten-Sportverbandes Niedersachsen, der
verblüfften Siegerin die kunstvolle Siegerskulptur des Bildhauers Siegfried Neuenhausen.

TNB Behindertensportlerin Kirstin Linck (THC Lüneburg e. V.) erreichte mit 2.213 Stimmen Platz drei.

Der TNB gratuliert Kirstin Linck zu einer tollen Leistung, aber auch alle anderen Kandidatinnen und Kandidaten werden mit Glückwünschen bedacht.

TNB Präsident Raik Packeiser spricht ebenfalls seine Glückwünsche aus: „Einen großen Respekt für alle behinderten Sportlerinnen und Sportler. Der Sport für Menschen mit Behinderung hat einen hohen Stellenwert in Niedersachsen und alle Kandidatinnen und Kandidaten verdienen die Anerkennung und Unterstützung für diese herausragende Leistung."

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE