Aufschwung im Mannschaftsspielbetrieb
Erfreuliche Entwicklung im Bereich der Mannschaftsmeldungen
Der Tennisverband Niedersachsen-Bremen (TNB) blickt erneut auf eine erfreuliche Entwicklung im Bereich der Mannschaftsmeldungen. Pünktlich vor dem Sommer 2025 steht fest: Tennis im Verbandsgebiet boomt – und das zeigt sich besonders im Mannschaftsspielbetrieb.
Starke Zuwächse im Erwachsenenbereich
In den Kategorien der Aktiven (Damen und Herren) und der Altersklassen konnten wir im Vergleich zum Vorjahr einen Zuwachs verzeichnen. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich die Gesamtzahl der gemeldeten Mannschaften um satte 3,26 % gesteigert – von 3.899 auf 4.026 Teams. Damit erzielen wir den höchsten Wert seit sieben Jahren.
Jugend als solide Basis
Ebenfalls erfreulich: Auch im Jugendbereich verzeichnen wir ein Plus von 4,24 %. Die Mannschaftsmeldungen steigen im Vergleich zum Vorjahr von 2.899 auf 3.033 gemeldete Mannschaften.
Tennis bleibt Teamsport – und das begeistert!
Diese Zahlen bestätigen den langfristigen Trend: Tennis lebt nicht nur von der Einzelleistung, sondern vor allem vom Teamspirit, dem gemeinsamen Wettkampf und der Begeisterung, gemeinsam auf dem Platz zu stehen. Die Zahlen sind ein starkes Signal dafür, dass der TNB und seine Vereine auf dem richtigen Weg sind.
„Diese Entwicklung ist nicht nur ein Beweis für die tolle Arbeit in den Vereinen, sondern auch für die Attraktivität unseres Punktspielbetriebs. Gemeinsam schaffen wir Strukturen, die Lust auf Teamtennis machen“, so Jörg Kutkowski, Vizepräsident und Leiter des Ressorts Wettkampf- & Mannschaftssport.



