04.12.2023 09:55 Uhr

30 Jahre BRAWO OPEN 2024

Jubiläum mit Top-Künstlern und Weltklasse-Tennis

Bild: BRAWO OPEN

Ein ganz besonderes Event wird vom 4. bis 13. Juli 2024 in Braunschweig zelebriert: die 30. Auflage der BRAWO OPEN! Das renommierte und traditionsreiche Braunschweiger ATP Challenger-Turnier begeisterte im Jahr 2023 fast 32.000 Besucher, die viele packende Tennismatches am Tage und unvergessliche Künstlerauftritte am Abend auf der Anlage des Braunschweiger Tennis- und Hockey-Clubs (BTHC) im Bürgerpark erlebten. Das war ein neuer Rekord, der im Jubiläumsjahr bestmöglich überboten werden soll.

Das langjährige Erfolgsrezept aus Weltklassesport auf den gepflegten Tennisplätzen (Das Einzelfinale gewann 2023 der Italiener Franco Agamenone) und erstklassigen Entertainment auf der Showbühne (Culcha Candela, Disco Boys, Juli und Oli. P waren live dabei) wird weiter fortgeführt: „Durch die großzügige Unterstützung unserer Sponsoren und Partner konnten wir das Turnier 2023 auf ein neues sportliches Level heben, nämlich das Preisgeld für die teilnehmenden Spieler deutlich zu erhöhen und von der ATP eine Lizenz für drei Jahre zu erhalten. Damit zählen die BRAWO OPEN auch im Jahr 2024 zur Topkategorie der weltweiten ATP Challenger 125er-Turniere mit dann 148.625 Euro Preisgeld (164.000 Dollar) – und sind damit eines der höchstdotierten Challenger und das drittgrößte Sandplatzevent in Deutschland“, erklärt Volker Jäcke, Turnierdirektor der BRAWO OPEN.

Vielfältiges Rahmenprogramm mit Michael Schulte, NDW-Star Markus, Comedian Matze Knop und PAW Patrol

Die Besucher erwartet im sonnigen Juli damit wieder ein attraktives, hochkarätiges und starkes Einzel- und Doppel-Teilnehmerfeld aus deutschen Top-Spielern, die ab dem 7. Juli 2024 auf zahlreiche international bekannte Weltklassespieler treffen.

Mit dem musikalischen Rahmenprogramm geht es bereits am frühen Abend des 4. Juli 2024 los: Im Rahmen der „White Night“ sorgen einige der besten regionalen DJs unter dem Titel „Allstar DJs“ für einen fulminanten Party-Kick-off.

Als weitere beliebte Feier-Highlights stehen zudem am 9. Juli die „Sommer Wies’n“ mit dem Königlich Bayrischen Vollgas Orchester sowie am 11. Juli die „Ladies Night“ fest.

Außerdem wird auch der United Kids Foundations-Familientag am 7. Juli mit vielen Aktionen für Kinder durchgeführt – als Stargast sind die heldenhaften Hunde von PAW Patrol (bekannt von Super RTL/Nickelodeon) live dabei!

Aber auch einige Konzert-Termine stehen bereits fest: Den musikalischen Auftakt mit einem „Remember Me Sommerkonzert“ macht am 5. Juli Michael Schulte. Der Singer-Songwriter ist u.a. bekannt durch seine erfolgreiche Teilnahme bei „The Voice of Germany“ und dem „Eurovision Song Contest“, bei dem er 2018 den vierten Platz erreichte.

Eine bunte, musikalische Zeitreise in die 80er Jahre kann man am 10. Juli mit Neue-Deutsche-Welle-Star Markus machen: Er präsentiert die „Ich will Spaß“-Show, an der zudem Bands wie Geier Sturzflug und UKW teilnehmen.

Noch mehr Spaß kann man am 8. Juli mit Matthias „Matze“ Knop erleben. Der Comedian, Moderator und Imitator liefert in seinem neuen Programm „Mut zur Lücke“ großartiges Entertainment inklusive Kult-Parodien von Christiano Ronaldo, Kult-Kloppo bis hin zu Dieter Bohlen.

„Da wir zum Jubiläum der BRAWO OPEN mit einer hohen Nachfrage bei allen Veranstaltungen rechnen, empfehle ich allen, sich frühzeitig Tickets zu sichern“, sagt Markus Beese, Leiter Marketing bei der Volksbank BRAWO und Geschäftsführer der veranstaltenden Brunswiek Marketing GmbH.

Weitere musikalische Acts sind in Planung und werden in Kürze veröffentlicht.

Wer mitfeiern und Weltklasse-Tennis sehen möchte, bekommt ab sofort Tickets unter www.brawo-open.de oder in allen bekannten Vorverkaufsstellen.

BRAWO OPEN 2024
DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE