18.12.2020 15:13 Uhr | von Sybille Schmidt

Meldungen aus dem Sport

Infos zu Regional- und Nordligen, Ranglisten- und LK-Wertungen und weiteres

Die Regionalliga Nord-Ost und die Nordliga halten derzeit an den angesetzten Spielplänen für das neue Jahr fest. Es gibt aber Möglichkeiten zum Rückzug der Mannschaften aus dem Spielbetrieb.

Informationen zur Regionalliga-Nord-Ost und zur Nordliga

Regionalliga.pdf
Nordliga.pdf

Weitere wichtige Meldungen

Ranglisten- und Leistungsklassenwertung werden vom 07. Dezember 2020 bis 03. Januar 2021 ausgesetzt Seit Anfang November gelten von Bundesland zu Bundesland unterschiedliche Bestimmungen und Vorgaben für das Tennisspiel. Dies wirkt sich auch auf die deutsche Turnierlandschaft und damit auf die Ranglisten und die Generali Leistungsklasse aus. Um eine wettbewerbsverzerrende Wertung von vereinzelt stattfindenden Turnieren zu vermeiden, hat deshalb das Präsidium des Deutschen Tennis Bundes (DTB) entschieden, die Ranglisten- und Leistungsklassenwertung für nationale Turniere im Zeitraum 07. Dezember 2020 bis 03. Januar 2021 auszusetzen. Ausgenommen von dieser Entscheidung sind die Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren vom 07. bis 13. Dezember 2020 in Biberach sowie internationale Turniere. Ausgesetzt wird im November und Dezember auch der Motivationszuschlag in der Generali Leistungsklasse. Der Ergebnisauswertungszeitraum zum Ranglistenstichtag 31. Dezember 2020 wird auf 21 Monate erweitert und umfasst alle ranglistenrelevanten Ergebnisse im Zeitraum 1. April 2019 bis 31. Dezember 2020 unter Berücksichtigung aller in diesem Zeitraum angefallenen „Nicht Angetreten“-Wertungen (n.a.- Wertungen), die ab dem vierten n. a. zu einem Punktabzug in der Ranglistenwertung führen.

Namentliche Mannschaftsmeldungen Die namentliche Mannschaftsmeldung der Aktiven (Damen/Herren) war bis zum 02.12.2020 in nuLiga vorzunehmen. Nachmeldungen sind kostenpflichtig und bis zum 15.12.2020 per E-Mail an Stephan Wentler möglich.

nuLiga Schulung am 14.12.2020 Ein MUSS für alle neuen Sport- und Jugendwarte: Am 14.12.2020 werden die Grundlagen in nuLiga hinsichtlich Mitgliederverwaltung, Mannschaftsmeldung, namentliche Mannschaftsmeldung, Spiellizenzwechsel etc. vermittelt. Näheres kann dem Seminarkalender entnommen werden.

Freie Plätze bei er Fortbildung LK-Führerschein Für die Fortbildung der LK-Turnierführerscheininhaber mit Lizenzverlängerung am 10.12.2020 sind noch ein paar Restplätze frei. Nähere Informationen erhalten Sie im Seminarkalender.

Umfrage zum Vereinspokal Der TNB Vereinspokal hatte in diesem Jahr Premiere. Ihre Meinung ist uns wichtig, daher freuen wir uns, wenn Sie an unserer Umfrage zum Vereinspokal teilnehmen.

START nuliga REGIONEN KONTAKTE