Verbands-News

„We did it“

Anna-Lena Grönefeld zum zweiten Mal in Folge für das Doppel-Masters qualifiziert

„We did it“ – mit diesen Worten gab Anna-Lena Grönefeld auf ihrem Instagram-Account das Erreichen des erklärten Jahresziels bekannt: Gemeinsam mit ihrer niederländischen Partnerin Demi Schuurs (Foto: WTA) hat die 34-Jährige das Masters-Finale der acht besten Doppelpaarungen des Jahres 2019 erreicht.

„Ich bin sehr glücklich, zum zweiten Mal nach 2017 bei diesem wichtigen Turnier dabei zu sein“, sagt Grönefeld, die zum Team der TennisBase Hannover und dem Bundesligakader des DTV Hannover gehört. Das Masters findet vom 27. Oktober bis 03. November in Shenzen statt. Im Doppel wird nun auch, wie im Einzel, in zwei Vierergruppen gespielt. In den vergangenen Jahren gab es nur eine K.o.-Runde.