Verbands-News

TNB- und TennisBase-Spieler on Tour

Julia Middendorf mit DTB-Team beim Junior Fed Cup – Angelina Wirges auf Platz 64 der Weltrangliste

Hinter den Nachwuchstalenten des TNB und der TennisBase Hannover liegen erfolgreiche Wochen.

Platz vier für Julia Middendorf beim Junior Fed Cup: Julia Middendorf (TV Visbek) hat mit der Nationalmannschaft des Deutschen Tennis Bundes (DTB) den vierten Platz beim Junior Fed Cup in Orlando belegt. Vorangegangen war ein Sieg beim European Summer Cup, an dem auch Nicole Rivkin aus der TennisBase Hannover beteiligt war.

Gemeinsam mit Mara Guth (Hessen) und Nastasja Schunk (Baden) und unter Betreuung von Bundestrainerin Jasmin Wöhr (Foto: cameranetworkusa1/cameranetworkusa2) spielte sich Middendorf in Amerika erfolgreich durch die Gruppenspiele. Einer Auftaktniederlage gegen Marokko folgten zwei Siege gegen Kanada und Serbien, was den Gruppensieg bedeutete.

In der K.o.-Runde der jeweils beiden Besten der Vorrunde besiegte Deutschland Frankreich mit 2:0 und stand damit im Halbfinale. Damit war der Erfolgslauf aber beendet, gegen die USA und im Spiel um Platz drei gegen Russland waren die Partien nach den Einzeln mit 0:2 verloren.

Alle Ergebnisse vom Junior Fed Cup gibt es hier.

Angelina Wirges rückt auf der Jugend-Weltrangliste vor: Diese Platzierung kann sich sehen lassen. Angelina Wirges (Foto: Jürgen Ziemann) aus der TennisBase Hannover steht mittlerweile auf Platz 63 der Jugend-Weltrangliste. Nach dem Turniersieg beim ITF-Juniors in Stellenbosch und dem Erreichen des Viertelfinals bei einem der weltgrößten Jugendturniere in Kapstadt machte die 17-Jährige vom DTV Hannover noch einmal einen großen Sprung nach vorne. Der Sprung unter die Top 50 rückt in greifbare Nähe.