29.03.2022 19:31 Uhr

„Deutschland spielt Tennis“ und „Generali Tennis Starter“

Alle Vorteile für Vereine

In Deutschland gibt es mehr als eine Millionen Tennisspieler, eine weitaus größere Zahl ist an der Sportart interessiert. Für beide Zielgruppen hat der Deutsche Tennis Bund (DTB), gemeinsam mit den Landesverbänden und Generali, ein Angebot geschaffen.

Neue Mitglieder zu finden ist meist gar nicht so leicht, denn die Konkurrenz im Freizeitmarkt ist riesig. Noch schwerer ist es für Vereine, außerhalb ihrer Kanäle Tennisinteressierte anzusprechen. Das ändert sich durch den „Generali Tennis Starter“. Eine deutschlandweite digitale Werbekampagne vom DTB Projektpartner Generali spricht mögliche Neumitglieder auch aus Ihrer Region direkt an. Dadurch bietet der „Generali Tennis Starter“ eine Plattform, auf der Hunderttausende Tennisinteressierte nur darauf warten, den passenden Club zu finden.

Alles, was Vereine tun müssen, um zu profitieren, ist sich anzumelden, im Sommer kostenfreies Tennisspielen für registrierte Teilnehmer anzubieten und Equipment für Neulinge bereitzustellen.

 

Die Vorteile des „Generali Tennis Starters“ im Überblick

  1. Die Anmeldung ist für Vereine und Tennisinteressierte kostenlos. 

  2. Mitgliedergewinnung: 2021 haben sich 30.000 Tennisspieler für den „Generali Tennis Starter“ angemeldet und einen Verein gesucht.

  3. Tennisinteressierte werden durch eine große bundesweite digitale Werbekampagne der Generali auf Vereine aufmerksam. 

  4. Verlosung von 250 Materialpaketen unter allen teilnehmenden Clubs 2022.

  5. Gewinnung von neuen Mitgliedern war noch nie so einfach.

Manfred Paul – Abteilungsleiter Tennis TG Kitzingen: 

„Eine tolle, partnerschaftliche Initiative für den Tennissport, die wir gerne 2022 wieder unterstützen.“

Und was war dann noch einmal „Deutschland spielt Tennis“? 

Anders als der „Generali Tennis Starter“ richtet sich „Deutschland spielt Tennis“ nicht ausschließlich an Tennisinteressierte, sondern schafft besonders für bestehende Mitglieder ein Angebot.

Seit 2007 läutet „Deutschland spielt Tennis“ die Freiluftsaison ein. Die nationale Kampagne steht für gemeinsame Abende auf der Anlage, freudige Gesichter und gute Laune. Als teilnehmender Verein werden kostenfreie Kommunikationsunterlagen, Ratgeber und vieles mehr zur Verfügung gestellt, um den Aktionstag bestmöglich zu gestalten und zu bewerben.

Die Vorteile von „Deutschland spielt Tennis“ im Überblick

  1. Kostenloses Vereinspaket: Kostenfrei und automatisch zugeschickt im Rahmen der Nationalen Saisoneröffnung. Oder einfach downloaden.

  2. Digitale Vorlagen: Professionell im Verein kommunizieren mit Vorlagen für alle Kanäle – kostenfrei zum Download.

  3. Tipps fürs Vereinsmanagement: Antworten auf Fragen im Verein – übersichtlich aufbereitet und immer aktuell.

  4. Vereinsverlosung: Tolle Gewinne für 200 Vereine bei der Nationalen Saisoneröffnung – wer schnell ist, kann zusätzlich profitieren.

  5. Gewinnspiel: Mehrwerte für die Besucher bei der Nationalen Saisoneröffnung, Vereinstombola ohne Aufwand.

Zusätzlich zum Angebot des DTB, verlost der Tennisverband Niedersachsen-Bremen unter allen teilnehmenden Vereinen Materialpakete.

Helmut Schmidbauer – DTB-Vizepräsident und Leiter des Ressorts Sportentwicklung: 

Wir feiern jedes Jahr mit tausenden Clubs den Start in die Saison, das ist etwas ganz Besonderes und da sollte jeder Tennisverein dabei sein.
DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE