03.08.2022 13:16 Uhr

Top-Platzierungen und große Erfolge

TNB-Spielerinnen und Spieler on Tour

Es läuft rund beim TNB: Wir können auf ein paar sehr gute Erfolge der vergangenen Wochen zurückblicken. Nicht nur in Deutschland, auch in Frankreich, Holland und Belgien standen unsere Spielerinnen und Spieler in den Finals.

Josy Daems: Zwei Mal Zwei

Eine tolle Leistung: Josy stand innerhalb von nur zwei Wochen zwei Mal im Finale eines ITF Juniors. Zum einen bei einem Junior ITF Kat. 2 in Castricum, Holland. Leider musste sich Josy mit 1:6, 3:6 geschlagen geben. Kurz darauf, in ihrem 2. Finale bei einem Junior ITF Kat. 4 in Limelette, Belgien war es schon knapper. Doch auch hier verpasste sie die Chance auf den Titel und verlor mit 1:6, 6:3, 2:6. 

Auch für Nicole Rivkin lief es gut

Sie stand beim 25.000er in Stuttgart im Viertelfinale und steht nun erstmals unter 900 in der Weltrangliste. 

Jannik Opitz siegt im Doppel

Jannik Opitz hat bei den Marburg Open gemeinsam mit seinem Doppelpartner Maik Steiner den Doppel-Titel geholt. Bei dem 25.000er Profiturnier sorgten die beiden mit 7:6(4), 6:7(3), 12:10 im Matchtiebreak für einen wahren Krimi. 

Ida Wobker gewinnt glatt im Doppel

Für Ida lief es gut beim Tennis Europe U12-Turnier in Neunkirchen. Sie gewann das Finale mit Partnerin Tina Manescu im Doppel. Mit 6:7(7), 6:3, 10:3 spielten sich die beiden souverän bis zum Titel.

Niels McDonald gewinnt in Frankreich

Der frischgebackene U14-Mannschafts-Vizeeuropameister war auch im Einzel in Frankreich erfolgreich. McDonald gewinnt das TE U14 in Marnes-la-Coquette bei Paris ohne Satzverlust mit 7:6(2), 6:4. 

Lea Kaemena im Doppel leider verloren

Lea spielte gemeinsam bei einem TE U14 mit Romy Fohnen im Doppel in Meppen. Die beiden erreichten das Endspiel, mussten sich dann allerdings leider mit 4:6, 6:2, 8:10 geschlagen geben.

Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern zum Einzug in die Finalspiele und allen glücklichen Gewinnerinnen und Gewinnern zu ihren Titeln.  

 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE