02.02.2022 11:05 Uhr

TNB-Talente on Tour

Josy Daems siegt beim ITF in Offenbach – Amina Mhana beim Ranglistenturnier der U 13

Steigt mit einem Turniersieg auf der ITF-Tour ins neue Jahr ein: Josy Daems.

Starker Jahresauftakt für die TNB-Talente: Josy Daems (TV Sparta Nordhorn) hat in Offenbach ihren zweiten ITF-Titel auf der internationalen Junior-Tour gewonnen. Nachdem die 15-Jährige im vergangenen Jahr bereits bei einem Grade V in Hilversum triumphierte, siegte sie nun bei einem Turnier der nächsthöheren Kategorie.

Dabei musste die Nummer 194 der Jugend-Weltrangliste mit dem Druck umgehen, als Topgesetzte zu starten. Doch die Linkshänderin ging souverän mit dieser Position um und blieb in ihren fünf Matches ohne Satzverlust. Auch gegen ihre große deutsche Konkurrentin in dieser Altersklasse, Carolin Raschdorf, dominierte sie deutlich mit 6:3, 6:2. Nicht anders im Halbfinale gegen Ann Akasha Ceuca, das sie mit 6:4, 6:1 für sich entschied. Im Endspiel ließ Josy Daems schließlich der Bulgarin Iva Ivanova beim 6:3, 6:0 keine Chance. Im Doppel erreichte Daems gemeinsam mit Ann Linn Puls dazu das Halbfinale.

TNB-Trio in den Halbfinals beim Ranglistenturnier der Nordverbände

Beim Ranglistenturnier der Nordverbände in Westfalen standen bei den Juniorinnen U13 gleich drei TNB-Spielerinnen im Halbfinale. Aminah Mhana (Braunschweiger THC) hatte keine Probleme, sich mit 6:2, 6:2 gegen Maja Schweiker (TC BW Halle) durchzusetzen. Im internen TNB-Duell zwischen den an Nummer zwei und drei gesetzten Ida Wobker (Osnabrücker TC) und Gloria Reusch (Tus Hoheneggelsen) setzte sich Wobker recht knapp mit 5:7 6:4 6:2 durch. Obwohl sie durchaus als Favoritin ins Finale ging, wurde sie aber durch Aminah Mhana, die Löwenstädterin startet als Nummer drei ins das Turnier, überrascht. Mhana holte sich den Turniersieg durch ein 6:3, 6:4

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE