07.03.2022 13:27 Uhr

TNB-Landesmeisterschaften der Jüngsten in Isernhagen

Hannover I gewinnt im knappen Finale den Titel

Die strahlenden Sieger: Hannover 1

Zwölf Teams kämpften vom 11. bis 13. Februar 2022 im Sportpark Isernhagen um den Titel der TNB-Landesmeisterschaften der Jüngsten. Dabei traten die Regionen Hannover und Südheide mit jeweils zwei Mannschaften an. Anders als noch im vergangenen Sommer fand die Meisterschaft wieder als Mannschaftsmehrkampf statt: Neben Tennis-Einzel, Tennis-Doppel und einem leichtathletischen Mehrkampf wurde auch Hockey gespielt. In jeweils vier Vorrundengruppen traten die Jüngsten des TNB nach dem Prinzip „jeder gegen jeden“ an, die jeweils gleich Platzierten wurden in die Löwen-, Elefanten-, und Robbengruppen eingeteilt und spielten im K.-o.-System alle Platzierungen aus.

Das Finale der Gruppenersten bestritten die Teams von Hannover I und Bremen und lieferten sich dabei ein denkbar knappes und spannendes Duell, welches nach Bestreiten aller Matches mit 23:23 unentschieden ausging. Das Regelwerk bestimmt bei einem Gleichstand, dass die Mannschaft mit der besseren Tennisleistung im Finale einen Sonderpunkt erhält. Das bedeutete vier Punkte Vorsprung für die Mannschaft Hannover I, die am Ende mit 24:23 die TNB-Landesmeisterschaft der Jüngsten vor Bremen gewannen. 

Auch im Spiel um Platz drei ging es hoch her: Mit 18:17 sicherte sich die Region Dollart-Ems-Vechte gegen die Region Jade-Weser-Hunte die Bronzemedaille.

„Das war eine rundum gelungene Veranstaltung mit sehr guten Leistungen der Kinder, einem sehr disziplinierten Verhalten der Kinder und Eltern sowie einer guten Betreuung durch die Trainer. Wir haben mit der Region Hannover einen verdienten Sieger, ganz knapp vor der Region Bremen. Insgesamt war es die richtige Entscheidung, die Meisterschaft in vollem Umfang durchzuführen“, lautete nach der Siegerehrung das Fazit von Eckhardt Mittelstaedt, Leiter des dezentralen Trainings und Ansprechpartner für Nachwuchsförderung.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE