04.05.2022 15:46 Uhr

Radio 21 Open 2022

Hier schlagen die Stars von morgen auf!

Auch dieses Jahr findet – bereits zum fünften Mal in Folge – ein internationales Jugend-Weltranglistenturnier der International Tennis Federation (ITF) in Hannover statt. Die RADIO 21 Open ist ein ITF Grade 2 Turnier, die zweithöchste Turnierkategorie im internationalen Jugendtennis, welche es lediglich zwei Mal in Deutschland gibt. 

Mit RADIO 21 hat der TNB für das Turnier nun drei Jahre einen hannoverschen Titelsponsor an der Seite, der für noch mehr mediale Aufmerksamkeit sorgen wird. Vom 14. bis 21. Mai kämpfen die jungen Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchsspieler auf der Tennisanlage des HTV Hannover um den Titel. Schirmherr des Turniers ist erneut der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius. 

Unter dem Motto „Hier schlagen die Stars von morgen auf“ können Fans – wie bereits in den Jahren zuvor – erstklassige Ballwechsel und spannende Matches erwarten. Das Beste: Zuschauer sind in diesem Jahr wieder erlaubt! Als wäre das allein nicht schon genug, rundet ein besonderes Rahmenprogramm inklusive Players Party und Benefizturnier die RADIO 21 Open 2022 ab. „Wir freuen uns schon jetzt auf das Turnier und die vielen jungen Talente. Auch unsere Kaderspielerinnen und Kaderspieler vom DTB und TNB werden wieder die Chance bekommen wichtige internationale Ranglistenpunkte zu bekommen, ohne eine lange und teure Reise auf sich nehmen zu müssen“, erläutert Turnierdirektor Julian Battmer.

Auch TNB-Präsident Raik Packeiser freut sich über die neue Kooperation: „Das ist noch einmal eine Aufwertung dieses Turniers. Der TNB ist begeistert, dass RADIO 21 als Titelsponsor ab 2022 an unserer Seite ist. RADIO 21 ist weit über die Landesgrenzen Niedersachsens hinaus aktiv und passt perfekt in unsere Tennisfamilie. Bereits seit vielen Jahren begleitet uns RADIO 21 bei Veranstaltungen. Insofern ist diese Unterstützung ein konsequenter Schritt für die weitere Zusammenarbeit.“

Nach den RADIO 21 Open sollten Sie sich auch schon das nächste Highlight im Kalender notieren: Die TennisBase Hannover Open im September – mehr Infos dazu in Kürze. 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE