10.02.2022 10:53 Uhr

Niels McDonald erreicht Finale in Tarbes

„Un petit as“ vom TNB

Allein der Titel hat einen besonderen Klang. „Les petits as mondial“ heißt das Supercategory Turnier der Tenniseurope in Tarbes. Und so klangvoll wie der Titel ist auch die Veranstaltung selbst, die weltweit als eines der herausragenden Jugendturniere für Juniorinnen und Junioren U 14. gilt.

Umso erfreulicher, dass sich mit Niels McDonald (DTV Hannover) ein Talent des TNB für dieses Turnier qualifizierte und unter der Regie von Bundestrainer Thomas Hogstedt nach Frankreich reiste.

Im Einzel wurde McDonald nach einem Auftaktsieg zwar in Runde zwei gestoppt, aber im Doppel lief es richtig gut. Gemeinsam mit DTB-Kollege Diego Dedura-Palomero spielte er sich mit vier Siegen ins Finale. Allein das topgesetzte Duo Thijs Boogaard/Carel Aubriel Ngounoue (NED/USA) war zu stark. Das deutsche Duo unterlag mit 2:6 3:6. „Das ist ein toller Erfolg. Dieses Turnier hat einen besonderen Stellenwert, hier haben schon viele der ganz großen Stars früher gespielt“, sagt Julian Battmer, der Leiter des Bundesstützpunktes Hannover.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE