29.06.2022 14:08 Uhr

Neue Kooperation zwischen dem TNB und ServusTV

Der Privatsender ist seit dem 15. April 2022 „Offizieller Medienpartner des TNB“

Bild: ATP Stuttgart

Der TNB freut sich über die neue Kooperation mit dem Privatsender ServusTV, die nach erfolgreicher Initiierung des Deutschen Tennis Bund (DTB) zustande kam. 

Ziel der Partnerschaft ist es, die Fernsehpräsenz des Tennissports in Deutschland voranzutreiben und das bestehende Angebot an Tennisübertragungen von ServusTV bekannter zu machen. Denn in 2022 weitet der Privatsender sein Engagement in Deutschland weiter aus und sieht Tennis als wichtige Sportart für das eigene Programmportfolio. Mit den bett1open (WTA Berlin), The Weissenhof (ATP Stuttgart) und den Hamburg European Open (ATP/WTA Hamburg) werden in diesem Jahr drei Spitzenturniere in Deutschland live und exklusiv im Free-TV bei „ServusTV Deutschland“ und darüber hinaus im Stream bei „ServusTV On“ gezeigt. 

Der Tennis-Sommer auf ServusTV startet am 4. Juni mit der Übertragung des Stuttgarter Rasenturniers.

Der TNB blickt voller Vorfreude auf die Kooperation und verspricht sich viel von dieser Zusammenarbeit. ServusTV ist ein innovativer Partner mit einem umfassenden Tennisprogramm und zahlreichen Live-Angeboten. Eine hohe Präsenz von Tennis im Fernsehen und auf digitalen Plattformen ist wichtig, weil es die Bedeutung von Tennis im Sport- und Freizeitmarkt in Deutschland unterstreicht. Mit der Kooperation werden Sendehinweise über die Kommunikationskanäle der Landesverbände, dem Spielerportal mybigpoint und den DTB platziert. So werden die Fans über das ganze Jahr hinweg erreicht und über das Angebot informiert. Die Leidenschaft für unseren Sport kann also zukünftig nicht nur auf dem Court ausgelebt werden.

Die Zusammenarbeit ist vorerst auf 2022 ausgelegt. Der Bereichsleiter Sportrechte und Distribution bei ServusTV David Morgenbesser begründet die Zusammenarbeit wie folgt: „Mit der Partnerschaft setzen wir einen weiteren Meilenstein in der Tennisstrategie von ServusTV und freuen uns sehr, mit dem DTB und seinen Landesverbänden starke Partner an unserer Seite zu haben, die Tennis mit genauso viel Herzblut betreiben wie wir.“

Die Kooperation zwischen dem Deutschen Tennis Bund, seiner 17 Landesverbände und ServusTV soll den Tennisfans im TNB und in Deutschland verstärkt die Chance geben, ihren Lieblingssport wieder kostenlos im TV zu empfangen.
Unter anderem werden ab sofort Tennisübertragungen von ServusTV auf den Kommunikationskanälen des DTB und seiner Landesverbände beworben. Davon profitieren nicht nur die beiden Partner, sondern ganz Tennisdeutschland.

Infos über ServusTV:
ServusTV bietet ein 24-Stunden-Vollprogramm in höchster Qualität – Unterhaltung und aktuelle Themen auf höchstem Niveau: tägliche News aus Europas modernstem Nachrichtenstudio, eigenproduzierte Fiction-Formate und ein vielfältiges Angebot an herausragenden Spielfilmen, dazu preisgekrönte Dokumentationen und Premium-Sport mit der MotoGP, FIM Superbike, PENNY DEL und vielen weiteren Live-Events. Heimat, Natur und Wissen sind bei ServusTV genauso daheim wie Klassik, Literatur und Kabarett. Dank aufwendig recherchierter Reportagen und lebhafter Live-Talks zu aktuellen Themen aus Politik, Sport und Gesellschaft sind die ServusTV-Zuschauer immer am Puls der Zeit. 

Der TNB freut sich sehr über die Kooperation, denn sie passt hervorragend zu dem beschlossenen strategischen Ziel, den Tennissport in der Kommunikation stärker zu positionieren. Zudem  ergänzt sie perfekt die Kooperation mit dem Medienpartner "Radio 21". 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE