15.02.2023 16:06 Uhr

Landesmeisterschaften der Jugend mit vollem Erfolg

Viele spannende Spiele im Sportpark Isernhagen 

Bild: Florian Petrow

Die Landesmeisterschaften der Jugend Winter 2023 fanden vom 28. bis 31.01.2023 im Sportpark Isernhagen statt. In den Konkurrenzen Juniorinnen und Junioren U11, U12, U14 und U16 kämpften die besten Nachwuchstalente im Tennisverband Niedersachsen-Bremen um den begehrten Titel.

„Vier Tage Tennis für unsere Jugend in Isernhagen. Besser kann man die Zeit in den Zeugnisferien doch nicht nutzen? Wir hatten spannende Matches, Überraschungen und souveräne Siegerinnen und Sieger. Für uns eine rundum gelungene Landesmeisterschaft. Wir freuen uns jetzt schon auf das kommende Wochenende, wenn unsere besten Jugendlichen der U12 und U14 um den nächsten Titel bei den Nordostdeutschen Meisterschaften kämpfen", zog Vizepräsidenten Jugend Andrea Kalbe ein positives Resümee nach den Landesmeisterschaften der Jugend. 

In der U11 Konkurrenz setzte sich die an eins gesetzte Greta Voget (TV Sparta 87 Nordhorn) sehr souverän durch und gewann im Finale gegen Luise Meißner (MTV Eintracht Celle v. 1847). Somit holte sie sich den Titel der Landesmeisterschaft. Auch Destiny Tuffour (TG Hannover) war in der U12 Konkurrenz topgesetzt und holt sich den Titel. Sie spielte sich souverän bis ins Finale und trat im Endspiel gegen Dariia Iorsh (Club zur Vahr e.V.) an. Tuffour siegt mit 7:6/6:4 und freut sich über den Siegerpokal. Jana Schwering (Nindorfer TC), die an eins gesetzt war, siegte in der U14 Konkurrenz dank eines super Turniers mit nur sieben verlorenen Spielen. Ida Wobker (Osnabrücker Tennis-Club von 1908) sorgte in der U16 Konkurrenz für eine Überraschung. Als ungesetzte Spielerin setzte sich die 12-Jährige durch und gewinnt den Landesmeistertitel. Wobker musste sich zweimal durch ein drei Satz Match kämpfen. Auch im Finale setzte sie sich gegen die ungesetzte Lea Emilia Kaemena (Club zur Vahr e.V.) mit einem knappen zweiten Satz mit 6:1/7:5 durch. Sie zeigte ihre starken Nerven und wurde mit dem Siegerpokal belohnt. 

In der U11 Konkurrenz für die Jungen siegte Theodor Blome (TSV Isernhagen), der an vier gesetzt war und nur fünf Spiele im gesamten Turnier verlor. Carl Grohbrüg (TC Blau-Weiß Scheeßel e.V.) gewann die U12 Konkurrenz als an eins gesetzter Spieler, indem er sich souverän ins Finale spielte und das Finale in drei Sätzen gewann (2:6/6:2/7:5). In der Altersklasse U14 spielte Nicholas Meyer (TC GW Gifhorn) insgesamt ein sehr gutes Turnier. Als an zwei Gesetzter holt er sich den Titel der Landesmeisterschaft. Leon Peranovic (Hildesheimer TC Rot-Weiß) gewinnt die U16 Konkurrenz als an zwei Gesetzter. Er spielte sich souverän durch das Turnier und gewann das Finale durch eine Aufgabe seines Gegners Felix Triquart (HTV Hannover) beim Stand von 7:6/3:5. 

Landesmeisterinnen Jugend Winter 2023 

U11 Greta Voget (TV Sparta 87 Nordhorn)

U12 Destiny Tuffour (TG Hannover)

U14 Jana Schwering (Nindorfer TC)

U16 Ida Wobker (Osnabrücker Tennis-Club von 1908)

Bilder: Florian Petrow

Landesmeister Jugend Winter 2023 

U11 Theodor Blome (TSV Isernhagen) 

U12 Carl Grohbrüg (TC Blau-Weiß Scheeßel e.V.)

U14 Nicholas Meyer (TC GW Gifhorn) 

U16 Leon Peranovic (Hildesheimer TC Rot-Weiß)

Fotos: Florian Petrow

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE