31.01.2022 08:45 Uhr

Jahres-Pressegespräch des TNB 2022

„Müssen uns weiter den gesellschaftlichen Veränderungen stellen“

Planen die weiteren Schritte für den TNB: Präsident Raik Packeiser (l.) und Geschäftsführer Michael Wenkel. Fotos: Lars Kaletta

„Gerade in Corona-Krise wurde deutlich: der Tennisverband Niedersachsen-Bremen (TNB) ist ein leistungsfähiger Sportverband. Unter anderem die Organisation des gesamten Sportbetriebs, die Unterstützung und Service für die Vereine, die schnelle und aktuelle Kommunikation, sowie attraktive und zeitgemäße Angebote für alle Zielgruppen führten zu einer Steigerung der Mitgliedszahlen von knapp über 1% in den Vereinen Niedersachsens und Bremen. Trotz des bis Mitte Mai anhaltenden Lockdowns konnten annähernd alle wichtigen Turniere und Meisterschaften sowie die Punktspiele auf TNB-Ebene durchgeführt werden.“

Dies ist eines der wichtigen Statements, die TNB-Präsident Raik Packeiser auf der Jahres-Pressekonferenz des Verbandes unterstrich. Dazu betonte er die Kraft des Sports durch den physische und psychische Belastungen während der Pandemie bewältigt werden konnten. 

Packeiser bilanzierte das Jahr 2021, gab die Planungen und sportlichen Ziel für 2022 aus und verwies auf die anstehenden Schwerpunkte, wie den Bildungsbetrieb und die Digitalisierung.

„Dass wir wieder Mitgliederwachstum verzeichnen, ist hervorragend, doch ausruhen werden wir uns darauf nicht“, erklärte er. Es sei immer die Aufgabe des TNB, moderne und zeitgemäße Angebote für die Vereine zu entwickeln und sich überdies den gesellschaftlichen Herausforderungen und Veränderungen zu stellen. 

Die Statements der Jahres-Pressekonferenz

Statements_Jahres-Pressegespräch_TNB_2022.pdf
DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE