11.07.2022 12:10 Uhr

Die TNB-Spielerinnen und -Spieler sind erfolgreich unterwegs

Josy Daems, Tea Lukic, Viggo Wagenknecht, Ida Wobker und Viktorija Cesonyte erfolgreich

Eines Tages zur Weltklasse zu gehören, ist der Traum von vielen Athletinnen und Athleten. So auch von den TNB- und TennisBase-Spielerinnen und -Spielern. Für diesen Traum trainieren die Youngsters aus Niedersachsen-Bremen hart und reisen Woche für Woche sprichwörtlich um die Welt. Doch auch deutschlandweit oder vor der Haustür sammeln sie Titel, Punkte und somit zahlreiche Erfolge. Auch in diesem Monat lässt sich sagen: „Es läuft!“. Von Deutschland über Holland bis nach Frankreich sammelten die TNB-Talente Pokale und Erfolge sowohl im Einzel als auch im Doppel.

Erster Haltepunkt: Deutschland

Beim ITF J2 in Gladbeck standen gleich zwei TNB-Spielerinnen auf dem Treppchen und das zusammen. Josy Daems (TV Sparta 87 Nordhorn) und Tea Lukic (TC GW Gifhorn) fuhren einen Doppelsieg aus Nordrhein-Westfahlen nach Hause. Gegen die an Position vier gesetzten Kasachinnen Kenzhibayeva / Rustemova lieferten sich die beiden TNB’lerinnen einen echten Krimi im Matchtiebreak. Am Ende jubelten sie zurecht über ihren 6:3, 3:6, 10:7 Sieg. 

Nächster Stopp: Holland

Ebenfalls im Doppel erfolgreich war Viggo Wagenknecht (DTV Hannover) in diesem Monat. Gemeinsam mit seinem brasilianischen Doppelpartner Gabriel Nogueira gewann das Duo 6:1, 7:6 (6) gegen den Libanesen Daniel Jade und seinen französischen Partner Arijan Kaliterna.

Letzter Halt: Frankreich

Strahlend über beide Ohren sieht man die TNB-Juniorinnen Viktorija Cesonyte (TV Sparta 87 Nordhorn) und Ida Wobker (Osnabrücker Tennis-Club von 1908). Nicht ohne Grund, denn die beiden Youngsters sind im Monat Juni in Deutschlandfarben unterwegs. In Frankreich findet der Summer Cup statt.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuliga REGIONEN KONTAKTE