Verbands-News

Gelungenes Finale der Talentino-Streettennis-Tour 2019

Atmosphäre am Weserstadion motiviert

Gelungenes Finale der Talentino-Streettennis-Tour 2019

Eine beeindruckende Location, engagierte Eltern und Lehrer – aber vor allem begeisterte Kinder: Das waren die Zutaten für ein überaus gelungenes Finale der Talentino-Streettennis-Tour 2019 in Bremen.

Vor der tollen Kulisse des Stadions von Werder Bremen trafen sich rund 70 Kinder aus ganz Niedersachsen und Bremen und spielten in spannenden Spielen die Sieger der Talentino-Streettennis-Tour 2019 aus. Qualifiziert hatten sich die Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen sechs und 13 Jahren auf dem an ihrem Ort stattgefundenen Streettennis-Tag im Rahmen der 15-tägigen Talentino-Streettennis-Tour vor den Sommerferien.

Das Team des TNB verwandelte für diesen Tag den gut gelegenen Parkplatz zwischen Fußball-Stadion, Trainingsplätzen und dem Tennisverein Rot-Weiß Bremen in ein buntes Tennisfeld. Gespielt wurde auf insgesamt 16 Kleinfeldern und sechs Low-T-Ball-Plätzen. Umrahmt wurde das Tennisareal von abwechslungsreichen Spielstationen mit einem Rollstuhl-Parcour, Aufschlagmessung, Leitergolf, Beach Tennis, TriTennis und Fitlights zur Messung von Reaktionsschnelligkeit.

Dieses Tennisangebot nutzten außerdem vier Schulen aus Bremen, um in einem parallel durchgeführten Turnier ihre Klassensieger im Kleinfeldtennis auszuspielen. Auch sie trotzten der Hitze und testeten beim Rahmenprogramm ihre sportlichen Fähigkeiten – sichtlich motiviert von der spürbaren Atmosphäre des Profisports am Weserstadion. Für die Stärkung in den Pausen sorgten die Fruchtriegel der „Frechen Freunde“, die sowohl den Finaltag als auch bereits die gesamte Tour unterstützten.

Belohnt wurden alle Teilnehmer mit Urkunden und Preisen überreicht von Vizepräsident und Leiter des Ressorts Vereins- und Sportentwicklung, Reiner Beushausen, und dem Markenzeichen des Kindertennis in Deutschland - dem Talentino persönlich.

Als abschließendes Highlight konnten Kinder und Eltern in einer geführten Tour das Stadion von Werder Bremen dann auch noch von innen kennenlernen.

Ein rundum gelungener Tag beschließt die bisher größte Talentino-Streettennis-Tour im Tennisverband Niedersachsen-Bremen. Eine perfekte Werbung für den Sport allgemein und den Tennissport insbesondere.