Verbands-News

Kleine Cilly Aussem und Henner Henkel Spiele

HTV Hannover erfolgreichster Verein – Absagenflut bei den Juniorinnen

Die siegreichen Juniorinnen A vom HTV Hannover mit Trainer Dirk Vestweber.

Die Kleinfeldmeister des TC Lilienthal

Die Finalistinnen im Midcourt vom Braunschweiger THC und DTV Hannover.

Die letzten Landesmeister der Sommersaison 2018 sind gekürt. Bei den Kleinen Cilly Aussem und Henner Henkel Spielen wurden die Vereins-Mannschaftsmeister der Juniorinnen und Junioren A, B und C sowie im Kleinfeld und Midcourt gekürt.

Erstmals fand die Veranstaltung beim THC Lüneburg und TC Amelinghausen statt. Leider hatten diese Titelkämpfe unter einer Absagenflut bei den Juniorinnen zu leiden. So fiel bei den Juniorinnen B die Finalrunde komplett aus, bei den Juniorinnen C kam nur ein Endspiel zustande. Und auch die Begegnungen im Kleinfeld, die für gemischte Mannschaften ausgeschrieben sind, starteten nur Junioren. In der zusammengeführten Wertung aus Einzel, Doppel und motorischen Staffeln zeigte sich der TC Lilienthal als hoch überlegen.

Erfolgreichster Verein war der HTV Hannover mit drei Titeln bei den Juniorinnen A und C sowie den Junioren C. Der Oldenburger TeV folgt mit zwei Siegen bei den Junioren A und B (großes Foto). Dabei war das Finale der Junioren A gegen den DTV Hannover eine hauchdünne Angelegenheit, das Oldenburger Team hatte bei Punkte- und Satzgleichstand ein Spiel mehr auf dem Konto.

Die Finalergebnisse

Junioren A: Oldenburger TeV - DTV Hannover II 3:3, 7:7, 53:52

Junioren B: Oldenburger TeV - TC Wiepenkathen 3:3, 7:6, 59:43

Junioren C: HTV Hannover - TC BW Oldenburg 3:0, 6:1, 32:13

Juniorinnen A: HTV Hannover - DTV Hannover 3:3, 8:7, 63:52

Juniorinnen C: HTV Hannover - TSC Göttingen 2:1, 4:2, 29:19

Junioren Midcourt: TV Lohne - MTV Eintracht Celle 2:1, 5:2, 35:21

Juniorinnen Midcourt: Braunschweiger THC - DTV Hannover 2:1, 5:3, 34:24

Kleinfeld: TC Lilienthal - Braunschweiger THC 16:4, 4:2.  32:27 (inkl. Motorikwertung)

Alle Ergebnisse der Klassen A, B und C sowie Midcourt finden Sie unter dem Stichwort Niedersachsen-Bremen-Meisterschaft hier

Die Ergebnisse im Kleinfeld finden Sie hier.